Galaxy S22 Ultra wird schnell heiß, stürzt ab und fährt wieder hoch.

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Katha75

Neues Mitglied
2
Das ist nun schon das 3.Handy seit Dezember, mein Huawei, ging plötzlich von allein immer aus, wenn man nicht aktiv war, das S22 ultra, was ich mir dann gebraucht holte, nach 3 Monaten ähnlich

Es fuhr ständig hoch, ich kam gar nicht mehr rein, nun das gebrauchte S22,
wird schnell heiß bei Benutzung, hängt sich auf, geht aus und wieder von allein an.
Ich bin langsam komplett verzweifelt.
Auch eine neue SIM löste das Problem nicht (neuer Akku auch nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
  • Traurig
Reaktionen: Clif
@Katha75
Warum Holst du dir auch gebrauchte alte Geräte ohne Garantie/Gewährleistung und was erwartest du nun hier?

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
@Katha75
Eventuell hilft ein Factory Reset im Bootmenü.
Irgendwie Lautstärketaste und Power Taste und USB-Kabel mit dem PC verbinden.
Dann sollte das Smartphone "neu" hochfahren.

3 unterschiedliche Phones - aber: das selbe Ladegrät und/oder die selben Apps aus der selben Quelle (nicht Google Play Store)?

Katha75 schrieb:
......nun das gebrauchte S22,
wird schnell heiß bei Benutzung, hängt sich auf, geht aus und wieder von allein an.
Das ist ein bekannter Fehler des S22 Ultra.
Es gibt hier spezielle Fäden darüber.
Auch mein S22 Ultra war davon betroffen. Laut Samsung eine defekte Hauptplatine.

Da drängt sich die Frage auf, ob nicht eventuell das Handy, genau wegen diesem Defekt, schnell als gebraucht, verkauft wurde

Zuletzt bearbeitet:
Juggernaut13 schrieb:
Da drängt sich die Frage auf, ob nicht eventuell das Handy, genau wegen diesem Defekt, schnell als gebraucht, verkauft wurde
Und diesen offensichtlich schon merkbaren Defekt dabei verschweigen?
Damit macht man sich auch als Privatperson haftbar?
Und mit so einem Defekt dürfte das Gerät fast wertlos sein, wenn nicht zufällig jemand gerade eine Displayeinheit sucht und diese bei dem Gerät noch in guten Zustand ist.

Ja, die Menschen sind manchmal schlecht.

"Oh wirklich, bei mir ging sie noch einwandfrei" oder ähnlich.

Und ja, das Handy ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Reparatur lohnt nicht wirklich.

Die Frage, wann nach dem Kauf der Fehler aufgetreten ist, kann nur @Katha75 beantworten .

Bei
mir kam der Fehler urplötzlich von jetzt auf gleich.

Als die S25 Ultra vorgestellt wurde, habe ich überlegt, ob ich meine S22 Ultra tradeln soll. Ich entschied mich dagegen und habe meine Gutscheine hier im Forum verschenkt, was sich im Nachhinein als großer Fehler heraus stellte.
3 Wochen später trat genau dieser Fehler auf.
Samsung hat mir dann einen Reparatur Kostenvoranschlag geschickt, der mich an die Haare frieren ließ.
Habe dann die olle Zwiebel mit genauer Fehlerbeschreibung für kleines Geld verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Juggernaut13 schrieb:
Habe dann die olle Zwiebel mit genauer Fehlerbeschreibung für kleines Geld verkauft.
Wichtig ist es da ehrlich zu sein.
Das will man ja am Ende auch, wenn man etwas von privat kauft.

ich kapiere hier nicht, warum sich Leute mit einer Frage anmelden, viele andere hier antworten und sich Zeit für das spezifische Problem nehmen, der Fragesteller aber nie wieder auftaucht, geschweige denn interagiert, sich bedankt oder auf Gegenfragen eingeht

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
So sind die Leute halt, kann man nix machen.

Und die Erkenntnis, dass man (für teures Geld?) Schrott gekauft und sich über den Tisch ziehen hat lassen, kann schon frustrierend sein.

Eigentlich hatte man ja eine andere Antwort oder gar Hilfe erwartet.

Der knallharten Realität tapfer ins Auge zu sehen, ist halt nicht jedem gegeben.

@Katha75
Katha75 schrieb:
Das ist nun schon das 3.Handy seit Dezember
Wie meinst du das "das ist schon das 3.te Handy seit Dezember"? Du hast seit Dezember 3 Handmühlen und die zeigen alle das gleiche Verhalten, also dies was du schilderst?
Katha75 schrieb:
Es fuhr ständig hoch, ich kam gar nicht mehr rein, nun das gebrauchte S22,
Wenn dem so sein sollte, ist doch klar daß du vermutlich eine App oder einen Prozeß auf den Geräten betreibst, die das Verhalten provozieren. Es muß also also etwas sein was auf allen deinen Handmühlen gleich ist, also die allergleiche App auf allen Handys die du intensiv nutzt oder eben einen Prozeß der durch etwas vollzogen wird welchen du auf allen Geräten ablaufen läßt.

So jedenfalls stellt es sich für mich respektive deiner bisherigen Schilderung dar. Schmeiß mal alle Apps etc. runter, die du nicht unbedingt brauchst. Meine Vermutung ist genau die, welche ich formuliert habe. Und es würde mich nicht wundern, wenn es so ist am Ende, kann kein Zufall sein daß es bei allen deinen Mühlen auftritt, egal ob gebraucht oder eben Neu.

@Van_Fan Mittlerweile habe ich mir ein neues markenladegerät geholt, aber es passiert immer wieder. Mittlerweile habe ich ein Video auf Youtube gesehen, bei dem jmd sagt, das Handy ins Gefrierfach legen für 20min, das hilft tatsächlich für einige Tage, keine Ahnung warum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saxler Genau so, sagte mir meine Handywerkstatt auch. Hab alles unnötige runter geschmissen, leider immer noch dasselbe Problem. Er meine auf Werkseinstellung und eine App nach der anderen drauf und immer warten, bei welcher es wieder auftritt, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht, weil es müßig ist und man ja einige Apps täglich braucht

Zuletzt bearbeitet:
@Katha75
Du kannst den Wartungsmodus starten.
Da sind keine installierten Apps.

@maik005 Ich habe mich damals sehr über die Antwort geärgert, da es eben keinen Sinn macht, der gleiche Fehler auf 3 Handys, das hat mit neu oder gebraucht nichts zu tun. Daher habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, brauchte Hilfe und kein Hate

• Danke
Katha75 schrieb:
@maik005 Blöde Antwort, die nicht weiterhilft. Auf einem Neuen kann es genauso passieren, kann ja nicht sein, dass das gleiche Problem auf verschiedenen Handys auftritt, das würde dann genauso auf einem nagelneuen sein. Liegt an der Software und nicht am gebrauchten Handy, also entweder helfen oder blöden Kommentar stecken lassen. Gibt evtl Menschen, die sich kein neues leisten können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Wo finde ich den Wartungsmodus?

Wie gesagt, ist ein bekannter S22 Ultra HARDWARE DEFEKT. Hauptplatine defekt. Das ganze Netz ist mit Berichten darüber voll. War selbst davon betroffen. Bei meinem NEU gekauften Samsung nach ca 3 Jahren von einer Sekunde auf die Andere.

Wenn man so ein Teil dann GEBRAUCHT von einem nicht ganz so Ehrlichen Verkäufer aufgedreht bekommt, ist das zwar nicht nett, aber man muss deshalb hier nicht andere Foristen blöd anwichsen.

Ist nicht nett, wenn man beschissen wird, aber man muss sich halt auch überlegen, ob es sinnvoll ist, ein einige Jahre altes High End Handy gebraucht zu kaufen, oder nicht doch lieber ein NEUES Mittelklasse Handy.

Geiz ist halt nicht immer geil. Und "Ich habe nicht so viel Geld" ist die dümmste aller Ausreden. Dann muß man halt seine Wünsche etwas herunter schrauben oder so ein Erlebnis halt als Erfahrung verbuchen. Nennt man Erwartunngshaltungs-Management.

Aber einige brauchen halt div. (pseudo) Statussymbole um sich gut zu fühlen.

Fragt sich, ist ein 3 Jahre AltesHandy überhaupt noch ein Statussymbol?

Zuletzt bearbeitet:
@Juggernaut13 Ich brauch sicher kein Statussymbol, sondern ein funktionierendes Handy. Mit meinem Huawei war ich super zufrieden und hab mir nur ein Samsung geholt, weil es Android ist und ich kein IPhone möchte und Huawei keine google Dienste inklusive vieler gängiger Apps mehr unterstützt bekommt. Ich hatte immer gebrauchte Handys und bis letzten Dezember nie Probleme damit.

• Danke
@Katha75
Einstellungen - Gerätewartung - Wartungsmodus.

Passiert es damit auch, hast du schon mal von dir installierte Apps als Ursache ausgeschlossen.

Alternativ kannst du auch noch besser den abgesicherten Modus nehmen.

Juggernaut13 schrieb:
Das ganze Netz ist mit Berichten darüber voll
Ist natürlich eine komplette Übertreibung.

@maik005

Suchen so werdet Ihr finden. Und findet Ihr nicht, so suchet weiter!

Auch hier im Forum gibt es schon jede Menge Fäden darüber. Man muss nur suchen (wollen)

Ihr könnt @Katha75 noch so viele Tipps geben wie das Problem Softwareseitig zu lösen ist, jedoch wird davon die Hauptplatine auch nicht wieder heile.

Also träumt weiter, oder googelt einfach mal genau nach diesem speziellen Problem.

P.S. Auch die Suchfunktion hier im Forum würde zu den besseren Ergebnissen führen.

Und @maik005 , hattest du nich selbst etwas dazu geschrieben:

Galaxy S22 Ultra nach Update im Dauerbootloop / startet ständig neu (Samsung Galaxy S22 Ultra)

Auch hier steht etwas dazu, man muss nur suchen.
Samsung Galaxy S22 Ultra stürzt regelmäßig ab (Samsung Galaxy S22 Ultra)

Und von solchen Fäden gibt es jede Menge. Alle kommen zu dem Schluß, Hauptplatine defekt

Selbst Samsung selbst

Zuletzt bearbeitet:
Juggernaut13 schrieb:
Suchen so werdet Ihr finden. Und findet Ihr nicht, so suchet weiter!
Also ist das Internet nicht voll damit.
So wie das Internet praktisch auch nicht voll sein kann.
Darauf wollte ich hinaus, mehr nicht.

Juggernaut13 schrieb:
bessere Hilfe für Betroffene wie @Katha75 erwartet.
Ja was denn?
Mainboard tauschen, besser anderes Gerät(emodell) kaufen.
Mehr gibt's da doch deiner Ansicht nach nicht zu sagen?

Zurück
Oben Unten