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et44c4
Neues Mitglied
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Habe seit mittlerweile 9 Monaten folgendes Problem.
Da wo andere Empfang und Mobile Daten haben. Habe ich entwerder nichts oder dann nur max. G3 mehr nicht. Momentan habe ich 6G aber kein Netz und nur Notrufe sind möglich.
War schon in diversen Swisscom shops, bezüglich diesem Problem.
Mir wurde gesagt ich müsse die Mobiledaten jeweils bei diesem Problem zurück setzten.
(Einstellungen > Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzten > Mobilenetzeinstellung zurücksetzten > Einstellungen zurücksetzten > Pin eingeben > weiter klicken > Zurücksetzten) das wares dann und die Mobilnetzeinstellungen sind zurück gesetzt.
Wenn es auch nur so währe. Ich muss das bis zu 5 Mal wieder holen bis ich dann jeweils mal Netz habe. Und wenn ich dann 10 min. später etwas such im Netz. Ja dann muss ich das selbe wieder 5 Mal wiederholen bis ich endlich suchen kann. Ebenso muss ich jeweils das S22 Neustarten. Am Anfang hatte ich es jedes mal komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und danach dann wieder alle davor gespeicherten Daten importiert und wieder alle Apps installiert und einige Apps wieder neu Angemeldet mit Verifikation, welches bis zu zwei Tage dauerte. Da einem ein Code per Briefpost zugendet wurde. Dies mache ich nicht mehr. Das es zu langwirig ist und im end efekt nichts brachte.
Was meint Ihr an was liegt das?
Zuhause habe ich nur Netz, wenn ich über mein WLAN gehe. Mobildaten gleich NULL. Obwohl 450 m von mir entfernt die Swisscom Antenne steht. Dafür habe ich Telekom Netz. Da die Swisscom Antenne 200 m von der DE Grenze entfernt steht. Ich wohne 650 m von der DE Grenze entfernt.
War dies bezüglich schon bei Samsung. Deren Antwort war. Das liegt an meinem Anbieter "Swisscom" vom Netz. Ihr S22 hat keine Fehler und im Protokoll finden sie keine Fehler.
So da ich eigentlich das S25 kaufen wollte. Ohne neuen Vertrag. Muss ich mir sagen, wenn der Samsung Support und Techniker so Reagieren und andere die Schuldigen sind. Muss ich mir ernsthaft Überlegen nach 20 Jahren Samsung Smartphone. Ein Smartphon von einem anderen Hersteller zukaufen. Warscheinlich werde ich eines von Apple kaufen, auch wenn ich mit Apple nichts am Hut habe und so meine Probleme mit ihren Smartphons habe. Kann ich das Lernen.
Ein Screen sind nach 5 Mal zurück setzten der Mobildaten und der andere davor!
Da wo andere Empfang und Mobile Daten haben. Habe ich entwerder nichts oder dann nur max. G3 mehr nicht. Momentan habe ich 6G aber kein Netz und nur Notrufe sind möglich.
War schon in diversen Swisscom shops, bezüglich diesem Problem.
Mir wurde gesagt ich müsse die Mobiledaten jeweils bei diesem Problem zurück setzten.
(Einstellungen > Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzten > Mobilenetzeinstellung zurücksetzten > Einstellungen zurücksetzten > Pin eingeben > weiter klicken > Zurücksetzten) das wares dann und die Mobilnetzeinstellungen sind zurück gesetzt.
Wenn es auch nur so währe. Ich muss das bis zu 5 Mal wieder holen bis ich dann jeweils mal Netz habe. Und wenn ich dann 10 min. später etwas such im Netz. Ja dann muss ich das selbe wieder 5 Mal wiederholen bis ich endlich suchen kann. Ebenso muss ich jeweils das S22 Neustarten. Am Anfang hatte ich es jedes mal komplett zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und danach dann wieder alle davor gespeicherten Daten importiert und wieder alle Apps installiert und einige Apps wieder neu Angemeldet mit Verifikation, welches bis zu zwei Tage dauerte. Da einem ein Code per Briefpost zugendet wurde. Dies mache ich nicht mehr. Das es zu langwirig ist und im end efekt nichts brachte.
Was meint Ihr an was liegt das?
Zuhause habe ich nur Netz, wenn ich über mein WLAN gehe. Mobildaten gleich NULL. Obwohl 450 m von mir entfernt die Swisscom Antenne steht. Dafür habe ich Telekom Netz. Da die Swisscom Antenne 200 m von der DE Grenze entfernt steht. Ich wohne 650 m von der DE Grenze entfernt.
War dies bezüglich schon bei Samsung. Deren Antwort war. Das liegt an meinem Anbieter "Swisscom" vom Netz. Ihr S22 hat keine Fehler und im Protokoll finden sie keine Fehler.
So da ich eigentlich das S25 kaufen wollte. Ohne neuen Vertrag. Muss ich mir sagen, wenn der Samsung Support und Techniker so Reagieren und andere die Schuldigen sind. Muss ich mir ernsthaft Überlegen nach 20 Jahren Samsung Smartphone. Ein Smartphon von einem anderen Hersteller zukaufen. Warscheinlich werde ich eines von Apple kaufen, auch wenn ich mit Apple nichts am Hut habe und so meine Probleme mit ihren Smartphons habe. Kann ich das Lernen.
Ein Screen sind nach 5 Mal zurück setzten der Mobildaten und der andere davor!
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kruemelgirl
- Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl