Chromecast 2015, abhaken bei einigen Streams per Twitch

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sternix

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

gestern kam bei mir der neue Chromecast Stick an. Ich habe ihn hauptsächlich bestellt, um Twitch am Fernseher zu schauen.

Die meisten Streams laufen einwandfrei und in HD, einige, darunter leider auch die meisten meiner Favoriten, haken sehr ab.

Meist läuft das Bild für 1-2 Sekunden flüssig bevor es wieder für 3-4 Sekunden abhakt. Dies tritt bei meinem Samsung SmartTV sowie dem kleinen Fernseher im Schlafzimmer auf. Habe eine 100k Vodafone Leitung und der Wlan Empfang ist einwandfrei in beiden Zimmern. ( Kriege an meinem Samsung S6 laut Speedtest auch im Schlafzimmer noch über 50k ). Sobald ich den Chromecast disconnecte läuft der Stream auf meinem Handy wieder einwandfrei flüssig.

Werkseinstellungen sowie anderes Wlan für den Chromecast brachten auch keine Änderung.

Klick ich allerdings auf Bild/Audio streamen in der Chromecast App und öffne an meinem Handy dann Twitch, läuft der Stream auch einwandfrei auf dem Chromecast, nur nicht wenn ich über die Twitch App selbst streame.

Habe schon länger gegoogelt und oft höre ich nur, dass das Problem bei 1080p60fps streams auftritt. Dort steht leider nie wirklich keine Lösung.

Bevor ich ihn also zurückgehen lasse, möchte ich hier einmal fragen, ob es eine Lösung gibt.

Mit freundlichem Gruß
sternix