Chromecast an HDMI des Receivers ohne TV??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beatzekatze

Beatzekatze

Dauer-User
313
Hallo allerseits,

ich hatte bisher immer meinen Chromecast am HDMI des Fernsehers angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit den Chromecast am HDMI des Receivers anzuschließen und dann Musik zu hören? Ich habe das versucht, jedoch hat es nicht geklappt. Bin mir jedoch nicht sicher ob es am Chromecast liegt oder am Receiver. Der Receiver hat reichlich HDMI Anschlüsse und so bin ich eben nicht sicher ob es grundsätzlich geht.

Ich würde gerne darüber Musik streamen allerdings würde ich gerne den Fernseher dafür aus lassen. Und deswegen dachte ich mir, dass es ein guter Weg wäre....

Hallo, ich lasse mein Chromecast über den Receiver laufen, klappt ohne Probleme...

Hast Du denn Dein Fernseher noch zusätzlich an?? Oder nur den Receiver?

Wenn der TV ausgeschaltet bleiben soll, benötigst Du ein Audio Ausgabegerät ,ich habe dafür meine Soundbar direkt am Receiver abgeschlossen per optischen Kabel.

Das Ausgabegerät kann doch einfach der Lautsprecher/Soundsystem/Boxen sein, oder? Der Receiver selber kann ja nichts abspielen, das ist mir schon klar.

Aber ich habe da entsprechendes dranhängen. Ich vermute ich muss einfach mal die Details des Receivers mir anschauen...

Aber zunächst Danke! Somit weiß ich zumindest das es funktioniert....

Dann finde ich bestimmt noch heraus warum es bei mir noch hängt....

Läuft denn der Chromecast? Wenn die LED hinten leuchtet und der Chromecast via Smartphone / PC erreichbar ist, sollte es eigentlich funktionieren. Vielleicht ist am Receiver auch einfach nur der falsche HDMI-Eingang gewählt?

@Zoopa,

der Chromecast läuft. Die LED leuchtet und er ist auch erreichbar. Gestern Abend habe ich es durch viel hin und her schalten auch geschafft, dass Musik läuft.
Ich vermute, es liegt genau daran, dass ich nicht den richtigen Eingang gewählt habe und ich kann noch deutlich mehr Einstellungen am Receiver tätigen.... somit liegt der Fehler dort bzw. bei mir...

Also irgendwie zickt das bei mir auch ein wenig rum. Schalte ich den AVR ein wird auch der Chromecast über die Steckdose des AVR mit Strom versorgt. Beginne ich mit dem Streamen schaltet sich der Fernseher an, schalte ich dann den TV wieder aus stoppt die Musik. Ich kann sie dann zwar wieder durch play weiterspielen lassen ohne das der TV wieder an geht aber es kommt immer sporadisch wieder zum stoppen. Es geht nur störungsfrei wenn der TV immer mit läuft. :(