Chromecast Desktop App stürzt ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nadre

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin Moin,,

habe meinen chromecast schon länger und lief über smartphone immer super und zuverlässig...

wollte jetzt mal die dazugehörige "app" an meinem windows rechner testen.
installation verlief problemlos, starten kann ich die "app" allerdings nicht...

windows sagt mir leider nur (aufschlussreich wie immer):

"ChromecastApp funktioniert nicht mehr"

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: ChromecastApp.exe
Application Version: 1.5.316.0
Application Timestamp: 53223eaf
Fault Module Name: unknown
Fault Module Version: 0.0.0.0

google wollte derartige probleme wohl nicht kennen.

neustart brauche nüx.
neuinstallation brachte nüx.
als admin ausführen auch nüx.
kompatibilitätsmodis auch nüx.
alles zusammen auch nix...

mehr fällt mir erstmal nicht ein.... windows neu aufsetzten fände ich dezent übertrieben...

hoffe mir kann hier jemand mit dem problem weiterhelfen :)

Hallo

Bescheidene Frage: Woher hast du diese "App"?
Das sieht mir nicht offiziell aus.

Wolltest du eigentlich die Erweiterung haben , mit der du über Chrome Streamen kannst?

Hallo

Dieses Programm funktioniert bei mir.
Hast du es auch mal neu heruntergeladen?

Das Programm scheint aber nur zum einrichten des Chromecast zu sein.

ja habe es schon mehrfach runtergeladen.
scheint wohl an meinem betriebssystem zu liegen...

habe den chromecast jetzt alllerdings auch zu genüge getestet und bin zu dem schluss gekommen, dass ein hdmi kabel in fast jeder hinsicht besser ist.
die qualität von gestreamter musik und videos, egal ob von handy oder pc, ist ziemlich mies. :/
sehe kaum ernsthafte vorteile in dem gerät, bis auf die erhöhte mobilität der sendenden geräte.

Nadre schrieb:
ja habe es schon mehrfach runtergeladen.
scheint wohl an meinem betriebssystem zu liegen...

habe den chromecast jetzt alllerdings auch zu genüge getestet und bin zu dem schluss gekommen, dass ein hdmi kabel in fast jeder hinsicht besser ist.
die qualität von gestreamter musik und videos, egal ob von handy oder pc, ist ziemlich mies. :/
sehe kaum ernsthafte vorteile in dem gerät, bis auf die erhöhte mobilität der sendenden geräte.

Dann hast du entweder wahnsinnige High-End Ansprüche, oder du hast bisher irgendwas falsch gemacht ;) Ich streame via Smartphonesteuerung sämtliche Filmdateien von meinem PC auf den CC (mit Plex Media Server), und meine Bedürfnisse werden gänzlich erfüllt. Filmschauen in HD ist damit kein Problem.

Mit Videostream ist dies auch ohne Probleme möglich...

naiL schrieb:
Dann hast du entweder wahnsinnige High-End Ansprüche, oder du hast bisher irgendwas falsch gemacht ;)

hi ,
nein ich habe keine wahnsinnigen High-End Ansprüche ^^
filme die ich vom pc via cc auf die glotze streamen möchte laufen einfach nicht flüssen. sie laggen/stocken/ruckeln die ganze zeit. :(

naiL schrieb:
Ich streame via Smartphonesteuerung sämtliche Filmdateien von meinem PC auf den CC (mit Plex Media Server), und meine Bedürfnisse werden gänzlich erfüllt. Filmschauen in HD ist damit kein Problem.

das hört sich mal richtig super an!
gibt es bei dem programm bestimmte dinge oder einstellungen auf die ich achten muss?
werde es zeitnah mal ausprobieren :)

Wie schon erwähnt, ist das Windows Programm lediglich zum Einrichten des Chromecasts, genau wie die App von Google auf deinem Smartphone.
Bei mir ruckeln auch keine Medien, welche ich auf den Chromcast streame (auch in HD). Ich benutze hierfür BubbleUPnP.