Chromecast, direkt an Sat Receiver anschließen möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast, direkt an Sat Receiver anschließen möglich? im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
wiboNote

wiboNote

Stammgast
kann man den Chromecast-Stick eigentlich auch direkt am Satelliten-Receiver anschließen? Mein TV hat keinen HDMI-Anschluss, nur DVI
 
Sir-Ozelott

Sir-Ozelott

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hat er aber keinen Ton. DVI überträgt nur Bilddaten!
 
E

eveSnuffy

Erfahrenes Mitglied
Was totaler Stuss ist.

DVI überträgt einwandfrei Ton, sofern eingespeist :) Einzige Vorraussetzung - Ton wird über DVI eingespeist, ABER von HDMI abgenommen.

Sprich - man brauch ein DVI-HDMI Kabel o. einen TV, der auch Ton aus DVI packt. Das ist aber extremst selten bzw. mir ist adhoc keiner bekannt. Es entspricht halt nicht dem Standart, man müsste also genau wissen, ob u. welche Geräte er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir-Ozelott

Sir-Ozelott

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. War mir bis jetzt noch nicht bekannt.
 
Ähnliche Themen - Chromecast, direkt an Sat Receiver anschließen möglich? Antworten Datum
1
1