Chromecast, direkt an Sat Receiver anschließen möglich?

wiboNote

wiboNote

Stammgast
125
kann man den Chromecast-Stick eigentlich auch direkt am Satelliten-Receiver anschließen? Mein TV hat keinen HDMI-Anschluss, nur DVI
 
Dann hat er aber keinen Ton. DVI überträgt nur Bilddaten!
 
Was totaler Stuss ist.

DVI überträgt einwandfrei Ton, sofern eingespeist :) Einzige Vorraussetzung - Ton wird über DVI eingespeist, ABER von HDMI abgenommen.

Sprich - man brauch ein DVI-HDMI Kabel o. einen TV, der auch Ton aus DVI packt. Das ist aber extremst selten bzw. mir ist adhoc keiner bekannt. Es entspricht halt nicht dem Standart, man müsste also genau wissen, ob u. welche Geräte er hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. War mir bis jetzt noch nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten