Chromecast Erweiterung auf Chrome - Probleme mit Installation

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Chromecast-Erweiterung für Chrome.
Wenn ich sie hinzufüge, erscheint auch das Chromecast Icon in der Symbolleiste.
Allerdings ist die Erweiterung nicht unter den Erweiterungen gelistet.
Gehe ich wieder in den Webstore, wird die Erweiterung aber nicht als hinzugefügt angezeigt, ich könnte sie also erneut hinzufügen.

Nutzbar ist die Erweiterung auch nicht, es wird kein Gerät angezeigt.
Gehe ich auf die Chromecast Setup Seite, werde ich auch zur Installation der Erweiterung aufgefordert.

Hat da jemand eine Idee?

Danke!
 
Hast Du eine Portable Version von Google Chrome gestartet?
Ähnliche Symptome hatte ich dadurch auch.
Eine tiefenwirksame Stnadard Installation von Google Chrome unter Windows hat dann die Castingprobleme fast behoben.
Letzte Probleme konnten durch Hinzufügen der Chromecast Stick IP Adresse ausgeräumt werden.
(Durch einen installierten VPN Client weiss die Cast Funktion wohl nicht immer in welchem Subnet sie nach dem Chromecast Stick suchen soll)
 
hotkiss schrieb:
Letzte Probleme konnten durch Hinzufügen der Chromecast Stick IP Adresse ausgeräumt werden.
Wo ist die Adresse hinzuzufügen?
 
Ha, gute Frage.
Die Google Cast Einstell-Menu-Optionen wo dies bisher ging, scheinen seit der nativen Cast Integration in Google Chrome verschwunden zu sein.
Auch eine manuelle Nachinstallation der Google Cast Erweiterung verschwindet nach einem Neustart von Google Chrome und lässt einen auch vorher nicht in die Google Cast Optionen.
Somit habe ich nun auch wieder das Problem beim Streamen von Google Chrome auf den Chromecast.
 
bei mir ist es chromium, nicht chrome - was aber bis ich meinen Rechner vor ein paar Wochen neu aufgesetzt habe - und damit auch Chromecast neu installieren musste problemlos ging...
 
Mit Chromium kenne ich mich nicht aus.
Checke den Google Cast PlugIn, ob es da über das Cast Symbol oder das PlugIn Erweiterungen Menu des Chromium irgendlwelche Google Cast Optionen/Einstellungen gibt.
Damals war recht weit unten eine Möglichkeit Chromecast IPs manuell hinzu zu fügen.
Interessanterweise was diese Möglihckeit bei der "Gerät fehlt?"" Hilfe nie beschrieben. Wahrscheinlich weil es eine nur probeweise und somit undokumentierte Funktion blieb.
 
funktioniert eigentlich wie chrome.
werd's noch mal mit ner crome installation gegenchecken
in den erweiterungen taucht die cast-erweiterung ja wie gesagt nicht auf, da ist was faul...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Jerry227
J
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
580
mtrc
mtrc
der von da
Antworten
2
Aufrufe
270
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten