Chromecast Gen.1 braucht lange für Netzwechsel

mtrc

mtrc

Stammgast
95
Hallo,
da ich auf Reisen derzeit einen Chromecast Gen.1 mitführe und diesen regelmäßig in andere Netze hängen muss, stellt sich heraus: Der Wechsel braucht immer ewig, oft mehrere Minuten in der Google-Home App. Zunächst fährt der Chromecast hoch, findet sein Netz nicht, geht in die Konfiguration. Das Handy muss hierfür auf das Chromecast-Netz wechseln, was die Home App zwar selbst macht, aber irgendwie nicht zuverlässig, da in diesem Netz kein Internetzugang möglich ist, und das Handy (Android 9) dann auf das LTE-Netz zurückfällt. Es geht meistens nur, wenn man mobile-Daten kurzzeitig abschaltet.
Jedenfalls dauert das ganze immer sehr lange, und der Chromecast merkt sich auch alte Netze nicht. Es sucht also nicht nach bisherigen Netzen, sondern immer nur nach dem letzten. Haben das neuere Chromecast Generationen verbessert?
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten