R
Rasodo
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
seit drei Tagen besitze ich einen Chromecast.
Die Installation am ersten ging wunderbar, Streaming usw. klappte hervorragend.
Am zweiten lief auch zuerst alles super weiter, Nach 3 Stunden Dauerbenutzung per Youtube wurde eine kleine ca. 30 minütige Pause eingelegt. Nach der Ruhepause kam die Fehlermeldung auf dem Tablet und dem Handy das kein Chromecast gefunden werden kann. Auf dem Fernseher wurde angezeigt das es beim Abspielen des Videos ein Problem gegeben hat. Ich habe den Chromecast vom Fernseher getrennt und vom Strom genommen, danach war kein Bild mehr sichtbar. Selbst nach mehrfachem Reset war auf dem TV kein Bild und es wurde auch kein Gerät gefunden. Über Nacht war das Gerät ohne Strom, am nächsten Morgen wurde der Cast wieder erkannt und ich konnte ihn einrichten. Gegen Mittag das gleiche Spiel wie am Tag zuvor. Der Chromecast wurde schon mehrfach in die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Benutze Hardware
- Chromecast mit original HDMI Verlängerung
- Strom über Netzadapter, nicht über USB
- Orion TV
- HTC One M7
- Router Speedport W921 von der Telekom
Den Kanal für das WLAN-Netz habe ich manuell auf Kanal 1 gelegt da über diesen Kanal nur ein weit entfernter anderer Router sendet.
Das Netzwerk ist sichtbar.
Paraleel läuft über den Router noch ein 5 GHz WLAN-Netz.
Hat jemand einen Tipp woran es liegt das die WLAN-Verbindung zum Chromecast zusammenbricht und dieser dann nicht einmal mehr erkannt wird.
Danke im Voraus
Ralf
seit drei Tagen besitze ich einen Chromecast.
Die Installation am ersten ging wunderbar, Streaming usw. klappte hervorragend.
Am zweiten lief auch zuerst alles super weiter, Nach 3 Stunden Dauerbenutzung per Youtube wurde eine kleine ca. 30 minütige Pause eingelegt. Nach der Ruhepause kam die Fehlermeldung auf dem Tablet und dem Handy das kein Chromecast gefunden werden kann. Auf dem Fernseher wurde angezeigt das es beim Abspielen des Videos ein Problem gegeben hat. Ich habe den Chromecast vom Fernseher getrennt und vom Strom genommen, danach war kein Bild mehr sichtbar. Selbst nach mehrfachem Reset war auf dem TV kein Bild und es wurde auch kein Gerät gefunden. Über Nacht war das Gerät ohne Strom, am nächsten Morgen wurde der Cast wieder erkannt und ich konnte ihn einrichten. Gegen Mittag das gleiche Spiel wie am Tag zuvor. Der Chromecast wurde schon mehrfach in die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Benutze Hardware
- Chromecast mit original HDMI Verlängerung
- Strom über Netzadapter, nicht über USB
- Orion TV
- HTC One M7
- Router Speedport W921 von der Telekom
Den Kanal für das WLAN-Netz habe ich manuell auf Kanal 1 gelegt da über diesen Kanal nur ein weit entfernter anderer Router sendet.
Das Netzwerk ist sichtbar.
Paraleel läuft über den Router noch ein 5 GHz WLAN-Netz.
Hat jemand einen Tipp woran es liegt das die WLAN-Verbindung zum Chromecast zusammenbricht und dieser dann nicht einmal mehr erkannt wird.
Danke im Voraus
Ralf