B
bnA
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe große Probleme meinen Chromecast einzurichten und zwar wird mein Chromecast im Netzwerk gefunden, aber sobald ich die Zugangsdaten für WLan eingebe und er sich connected, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Chromecast ist mit [Wlan-Netzwerk] verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen."
Den Chromecast hab ich schon über die Taste 30 Sekunden resetted. Ich habe den Port am TV getauscht. Ich habe hier mittlerweile einen zweiten Chromecast liegen, alles hilft nichts.
Jetzt habe ich das mal folgendermaßen getestet:
Ich habe einen WLan Hotspot mit meinem Nexus 5 gemacht und den Chromecast dahin verbinden lassen... Er ließ sich ohne Probleme einrichten.
Demnach MUSS es hier am Netzwerk im Haus liegen.
Folgende Komponenten werden hier verwendet:
Router: Speedport W 721v
WLan Access Point: TP-Link TL-WA601G
Ich weiß, dass der Router nicht zu den Chromecast-kompatiblen Routern gehört. Ist es aber evtl. auch möglich, dass es lediglich hier am WLan Access Point liegt (TP-Link)? Oder muss es am Router liegen? Wenn ja, gibt es vllt eine andere Möglichkeit außer einen neuen Router zu kaufen um den Chromecast zum laufen zu bekommen?
Danke und viele Grüße
bnA
ich habe große Probleme meinen Chromecast einzurichten und zwar wird mein Chromecast im Netzwerk gefunden, aber sobald ich die Zugangsdaten für WLan eingebe und er sich connected, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Chromecast ist mit [Wlan-Netzwerk] verbunden, kann aber nicht auf das Internet zugreifen."
Den Chromecast hab ich schon über die Taste 30 Sekunden resetted. Ich habe den Port am TV getauscht. Ich habe hier mittlerweile einen zweiten Chromecast liegen, alles hilft nichts.
Jetzt habe ich das mal folgendermaßen getestet:
Ich habe einen WLan Hotspot mit meinem Nexus 5 gemacht und den Chromecast dahin verbinden lassen... Er ließ sich ohne Probleme einrichten.
Demnach MUSS es hier am Netzwerk im Haus liegen.
Folgende Komponenten werden hier verwendet:
Router: Speedport W 721v
WLan Access Point: TP-Link TL-WA601G
Ich weiß, dass der Router nicht zu den Chromecast-kompatiblen Routern gehört. Ist es aber evtl. auch möglich, dass es lediglich hier am WLan Access Point liegt (TP-Link)? Oder muss es am Router liegen? Wenn ja, gibt es vllt eine andere Möglichkeit außer einen neuen Router zu kaufen um den Chromecast zum laufen zu bekommen?
Danke und viele Grüße
bnA