Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Chromecast - Menü für Bildschirm spiegeln fehlt & kein Sound über Anlage

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast - Menü für Bildschirm spiegeln fehlt & kein Sound über Anlage im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
A

Andre0815

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir heute einen Chromecast V3 gekauft. TV und Handy sind nun verchromecasted , Videos kann ich schon mal zum TV streamen. Problem ist das ich den Sound nur über die internen TV-Lautsprecher hören kann. Der AV-Receiver ist optisch am TV agebungen. Wenn ich auf hdmi1 (Sat-Receiver) umschalte dann hab ich Ton über die StereoAnlage. Bei hdmi4 (chromecast) kommt nur Sound wenn ich die TV-Lautsprecher aktiviere, Kein Ton über den optischen Ausgang ..

Zweites Problem was ich habe: Ich will den Android Screen spiegeln, jedoch fehlt mir das DropDown-Menü oben links im Google-Home-App-Startbildschirm. In Youtube Videos über dieses Thema sieht man oben links im Bildschirm 3 untereinanderliegende Balken, welche das Menü symbolisieren. Die fehlen mir.
Wurde das Menü verschoben ?
Ich habe die neuste Google-Home-App und ein Samsung Galaxy J3 (2016) mit Android 5.1.1


Vielen Dank für die Hilfe
André
 
A

Andre0815

Neues Mitglied
Das mit dem Sound ist gelöst, der TV ist gar nicht optisch angebunden, sondern der Sat-Receiver, My Fault :)

Fehlt nur noch das Bildschirm-Spiegeln Menü..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So jetzt hab ich es gefunden: Unter Konto/Gerät spiegeln.

Leider erzeugt das Bildschirm streamen bei mir einen schwarzen TV-Screen. Die Mikrofon Berechtigung hat meine "Google Play Dienste" App..
Ich hab den Chromecast testweise an mein PC-Bildschirm (Samsung 32Zol) gesteckt. Auch hier wird beim Gerät spiegeln ein schwarzer Bildschirm erzeugt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre0815

Neues Mitglied
Ursache und Wirkung gefunden.

Ursache: Das Samsung Galaxy J3 wird von Google Home App nicht fürs Mirroring unterstützt.
Wirkung: Die App "Screen Stream Mirroring" hat beim Galaxy J3 zum Ergebnis geführt. (Handy Screen gespiegelt auf TV mit automatischer QuerformatsAnpassung) ..von dieser App habe ich mir die Pro Version gekauft.

Thread ist solved.
 
Ähnliche Themen - Chromecast - Menü für Bildschirm spiegeln fehlt & kein Sound über Anlage Antworten Datum
1
4
0