Chromecast Netzwerkproblem

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phi1ipp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 14 Tagen eine Chromecast gekauft, zunächst hat es nicht funktioniert, weil in meinem Router die Option, dass Geräte im Netzwerk untereinander kommunizieren dürfen nicht aktiviert war. Nachdem ich dies geändert hatte klappte alles tadellos.

Nun wollte ich eine Woche später vom Laptop auf den Fernseher streamen und nichts klappte mehr...

Die Chroecast App sagt:

Chromecast wurde im Netzwerk nicht gefunden

(bis zu dahin funktioniert die Einrichtung einwandfrei)

Wenn ich in der Taskliste an meinem Laptop (Windows 8.1) auf die verfügbaren Netzwerke klicke, wird Chromecast angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen Icon neben den Netzwerkbalken.

Leider helfen die Hilfevorschläge des Chromecastsupport absolut nicht weiter. Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen? Liegt es evtl an der Windowsfirewall, die nach einem Update die Einstellungen geändert hat?


Vielen Dank im Voraus!
 
Welchen Funkkanal benutzt Du? Auf 13 hatte ich diese Probleme auch. Seit das Netz auf Kanal 6 läuft ist der Chromcast immer gefunden worden.
 
ich habe leider keine Ahnung auf welchem Kanal das Funksignal läuft, ich finde die Einstellung im Router nicht... unter wecher Rubrik ist das in der Regel gelistet?


habs gefunden und auf Kanal 6 geändert. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei!

vielen Dank für den Tipp!!!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Fritzbox unter "WLAN"->"Funkkanal".

Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Kindersicherung (Stick gesperrt z.B.), das ist aber bei "Chromecast wurde im Netzwerk nicht gefunden" eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
470
maik005
maik005
K
Antworten
19
Aufrufe
1.695
domino967
D
D
Antworten
15
Aufrufe
710
Fletcher-k
Fletcher-k
Zurück
Oben Unten