Chromecast ohne WLAN?

8

8090100

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe mir gestern bei Media Markt den Chromecast Stick geholt. Vorab er gefällt mir wirklich sehr in Verbindung mit meinem Oneplus One :thumbsup: Was mich nur stört das der CC immer im WLAN sein muss. Gibt es eine Möglichkeit lokale Dateien, Heruntergeladene Filme von Google Play Movies oder die Bildschirmübertragung zu streamen ohne das der CC im Internet ist?

Danke im Voraus ^^
 
Super Frage, das gleiche frage ich mich auch und hoffe auf Antworten.
 
Habt ihr den Gast-Modus probiert? Der ist doch dafür, dass der "Sender" nicht im WLAN sein muss. Der Stick ist es dann doch auch nicht, sondern nutzt sein eigenes WLAN? Oder verstehe ich das falsch?
 
Ja habe ich, aber wenn ich zum Beispiel WLAN am Handy oder das LAN Kabel vom Router nehme und immer noch im WLAN bin dann funktioniert das auch nicht.
 
Was ihr vor habt klappt nicht
Der Chromecast muss in einem WLAN Netz angemeldet sein!
 
Der Gastmodus ist nur dafür da, das man dem Gast keinen WLAN Daten geben muss, die WLAN Verbindung des Chromecast muss trotzdem vorhanden sein.
 
Kann man das auch nicht durch eine Custom Rom umgehen?
 
Nein
 
Hmm schade hoffentlich kommt da mal ein Update oder so trotzdem danke :thumbup:
 
Da wird auch kein Update kommen, das Einsatzgebiet des Chromecast ist eben das er dauerhaft Online ist.
 
Und unsere Daten alle schön abzuspeichern.
 
Wenn man so denkt, darf man keine Smartphones und andere Dinge kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000 und Cua
Ich denke schon so aber mir ist es eigentlich relativ egal
 
Hi,

ich hatte gehofft: Chromecast in den Beamer, Tablet im Gastmodus verbunden und damit das Kabel-Adapater-Gedöns zu ersparen, jenseits von WLAN.
Braucht es WLAN aus technischen Gründen? Sicher nicht, denn bestimmt wird HD nicht "nach Hause" gestreamt, um dort irgend eine Konvertierung noch vorzunehmen?!

Dafür ist der ChromeCast also ausdrücklich nicht geeignet :unsure:. Ist es der FireStick oder Mitbewerber?

mfg, Ondraid
 
Auch der Firestick geht nicht ohne WLAN, habe ich erst getestet
 
Danke für die Info.

Mit einer lausigen WLAN-Verbindung macht es mit CC keinen Spaß. Offenbar werden die übertragenen Inhalte doch von Google indiziert. War eigentlich klar :mad2:.

mfg
 
Moin... ich habe jetzt ein Galaxy S7 und kann außer Haus nicht mehr über den USB Ausgang Videos am TV schauen... mit dem S5 ging es :-(
Wollte daher meinen Chromecast bei meiner Freundin einsetzen und habe vermutet, der Gastmodus wäre das Richtige... Pustekuchen... das ist wirklich nur für Gäste Zuhause...
Was aber geht:
1. WLAN Access Point im Handy aktivieren
2. Chromecast auf diesen AccessPoint konfigurieren (in der Home App)
3. dann in der Home-App den Handy-Bildschirm streamen
4. Video starten :)

witzigerweise funktioniert die Home-App nur mit Internet-Access. Sobald man aber eine Verbindung zum Chromecast hat, kann man diese trennen (wenn das Video lokal gespeichert wurde)
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Moin Moin,
gibt es auch Optionen ohne zuvor im Internet zu sein (ggf. bei anderen Cast-Sticks)?. Ich bin Lehrer und möchte mein Tablet gerne über einen Cast-Dongle mit einem Beamer verbinden, da ein Adapter leider nicht funktioniert und hatte gehofft eine Alternative zu finden, da es in den Klassen kein WLAN gibt und mein Tab A6 keine LTE-Version ist.
Kennt jemand noch andere Cast-Sticks die ggf. nur mit ihrem Eigen-WLAN arbeiten können?
 
@TimmHamburg Servus,
wie konntest du es in der Home App einstellen, bei mir funktioniert das nicht. und was ist mit Access Point gemeint
 
Larrij schrieb:
Kennt jemand noch andere Cast-Sticks die ggf. nur mit ihrem Eigen-WLAN arbeiten können?
Clickshare. Ist ein Sender mit eigenem WLAN-funkfeld(am Beamer per HDMI) und einem Empfänger. Geht per App oder mit einem usb-dongle für Notebooks.
Den usb-dongle mag ich überhaupt nicht. Besser kann man trojaner kaum verteilen.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
575
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.141
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten