Chromecast Übertragung bricht ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

funkelfee

Neues Mitglied
0
Hallöchen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich raste nämlich bald aus.

Seit kurzem funktioniert Chromecast bei meinem Freund nur noch sporadisch. Ich nutze die "Grauzone" zum Serien schauen, aber auch bei YouTube und Co. passiert es hin und wieder.

Ich starte eine Übertragung, sie läuft, mal 10 Minuten, mal nur 2, und schwupp bin ich wieder in der netten Diashow und darf von vorne anfangen.

Bei mir zuhause funktioniert es einwandfrei, die Apps dürften also nicht das Problem sein. Bei ihm haben wir unsere beiden Sticks getestet, beide machen sich selbständig. Vermutlich steckt also das Internet dahinter - doch warum? Es funktionierte nun ein halbes Jahr völlig einwandfrei und aufeinmal mag es nicht mehr.

Leider weiß ich auch gar nicht, wonach ich schauen muss bzw. womit es zusammen hängen könnte. Ich bin einfach nur noch tierisch genervt :(

Hilfe!

vlt. bricht die WLAN-Verbindung ab, ein blick ins Router/Accesspoint-Setup wäre wohl angebracht.

Da hatte ich eigentlich schonmal reingeguckt, allerdings nichts gefunden. Wonach genau muss ich denn sehen?
Ich bin mir mittlerweile sicher, es liegt am Internet. Nur wie kann es sein dass zur gleichen Zeit z. B. das Online Spiel meines Freundes läuft, oder irgendelche Videos oder was auch immer - die Übertragung jedoch geht flöten oder ruckelt?

Nicht immer alles zeitlich, versteht sich. Sie bricht auch ab, wenn sonst NIX läuft, nur das Gerät welches übertragt. Außerdem ging es ja vor einigen Wochen noch, selbst wenn wir zu 5. hier saßen und alle irgendwas im Internet gemacht haben!

Problem scheint gelöst. Mein Freund nutzt seit heute ein Lan Kabel für seinen Laptop, auf einmal läuft alles wieder. Die Karte in dem Teil ist wohl so veraltet, dass sie das Wlan Signal irgendwie stört.