Chromecast und Fritz Repeater 310

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManiacKill

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab folgendes Problem wenn der Stick am Repeater angemeldet ist und mein Nexus 7 an der Zentrale Fritzbox 7930 findet er den Stick nicht nur wenn ich dann mein Nexus am Reapeter anmelde dann gehts!

Ich habe eine FB 7270v3 und denselben Repeater. Wie sieht es mit den anderen WLAN-Geräten aus? Bei mir war es so, dass nach Einrichtung des Repeaters alle Geräte über den Repeater angemeldet waren. Erst als die SSID mitgesendet wurde, war alles wieder beim alten.

Ich habe dasselbe Problem mit Chromecast SOWIE MIT APPLE TV und dem Fritz!WLAN Repeater 310. (Allerdings kommt bei mir eine andere Basis zum Einsatz, ein TP-Link 300M.) Gibt es dazu schon etwas neues? Habe das mal an AVM weitergeleitet ...

Also als Alternative könntet ihr im Chromecast auch den Gastmodus aktivieren dann braucht ihr gar kein WLAN mehr aber ist auch keine Lösung für andere Geräte und es is unsicher...

Aber bei mir Funktioniert der Chromecast auch wenn ich mit dem Handy in der Zentralbox bin, da ich den Repeater auf Router kopieren gestellt hab d.h. er ist unsichtbar und erweitert ohne weiteres Passwort einfach das vorhandene Netzwerk. Benutze den selben Repeater wie der TE

Gruß
Robin

Zuletzt bearbeitet: