chromecast und Musik

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oku

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle,

meine Frau und ich haben beide ein Samsung S5 und Chromecast darauf.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei und die Musik läuft über den Fernseher und die dort angeschlossenen Boxen.
Bei ihr läuft auch alles [z.B. youtube] einwandfrei - bis auf die Musik über den 'Play Music' Player. Da kommt immer eine Fehlermeldung:

'Wiedergabe des Titels nicht möglich. Per Sideload übertragene Titel können nicht per Remote-Zugriff abgespielt werden'.

Kann das daran liegen, dass sie den Probemonat für Music-Streaming im Playstore abgeschlossen hat?

Das wäre im Moment der einzige Unterschied zwischen unseren Musikquellen, der mir einfällt. Wir haben es mit auf dem Gerät gespeicherter Musik probiert und mit 'gestreamter'.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat. :cool2:

Also bei mir kommt diese Meldung wenn ich zB meine frisch gekaufte Amazon Musik auf dem Handy abspielen möchte. Wenn ich die dann auf dem PC habe und der Ordner sich mit Google Synchronisiert hat geht es - also alles was gestreamt werden soll muss bei Google vorhanden/hochgeladen sein.
Wie das mit diesem Abo funktioniert - keine Ahnung. Mach ich nicht, hab genug eigenes ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Somstone,

danke für die schnelle Antwort.
Die Meldung kommt nur, wenn man die Musik via Chromecast
auf dem großen Fernseher 'anhören' will. Auf dem Handy selbst
läuft sie einwandfrei.

Ja, die Bedingung für das streaming über Chromecast ist das die Musik online bei Google gespeichert ist( Play Shop Käufe/kostenkoser upload der Musik über Software vom PC auf den Cloudspeicher des eigenes Google Konto). Das einfache abspielen funktioniert natürlich über die APP.

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App

Jop - jetzt geht das :biggrin:
Danke

Kann man mit dem Chromcast Stick am Fernseher keine Musik abspielen die lediglich als MP3 auf dem Tablett ist ?

Dein link geht nicht:

We're sorry, the requested URL was not found on this server.

Danke

Es ginge auch BubbleUPNP mit dann der Musik-App deiner Wahl