Chromecast Unterstützung Flash Player (HTML5 Player)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hadrrr

Hadrrr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Mir ist aufgefallen, dass einige Flash Player in Chrome und Firefox auf meinem Android Tablet ein Cast Symbol bekommen haben. Dadurch ist es nun möglich Videos direkt, ohne Umwege über eine App wie Web Video Caster, an das Chromecast zu schicken und den Abspielvorgang zu steuern. Seiten auf denen ich solche Player getroffen habe wären z.B. vk.com oder movshare.

7mnsz2uq74m.jpg

Kann das noch jemand bestättigen? Ist dafür die Chromecast App verantwortlich, die nun gelernt hat direkt auf Browser zuzugreifen und Player zu benutzen?

Auf dem PC kann ich dieses Verhalten nicht beobachten und bin nach wie vor auf die Benutzung von Erweiterungen (VideoCast) angewiesen.

Dieses Video z.B.:

https://vk.com/video_ext.php?oid=4877667&id=150992516&hash=5146f5703ad279b5

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Flash Player sondern html5 Video.. Darauf wird bei Smartphones automatisch umgestellt, auch wenn die normale Website Flash nutzt (sofern es vorgesehen ist)
Und bei html5 Videos ist es nun halt so, dass das Cast Symbol direkt angezeigt wird

• Danke
Reaktionen: Hadrrr
Ah, ok. Danke!

Also unterstützen HTML5 Video Player jetzt offiziell Chromecast? Wieso funktioniert das dann nicht auf dem PC? Bei Vimeo sind die Videos ja auch in HTML5, dort erscheint das Symbol jedoch weder im Android System noch in Windows.

Spielt vllt auch ne Rolle wie das Video implementiert wurde, da bin ich überfragt