Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Chromecast 2015 Chromecast von "Außen" steuern

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast von "Außen" steuern im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
NooneR

NooneR

Experte
Kann ich meinen Chromecast aus dem mobilen Internet von unterwegs steuern? VPN per VPNCilla vorhanden und funktioniert
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du es nicht einfach ausprobierst.
Die VPN Verbindung muss logischerweise in Dein lokales Netz führen. Also bspw. mit dem heimischen Router erstellt werden.
 
NooneR

NooneR

Experte
Genau das funzt eben nicht:confused2:
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Geht's etwas ausführlicher?
 
NooneR

NooneR

Experte
Reicht die Info im ersten Post nicht?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
NooneR

NooneR

Experte
Ok,
bin per VPNCilla mit meiner FB zuhause verbunden.
funzt auch prima, zb kann ich meinen Onkyo AVR zuhause steuern. Mit Youtube oder DAZN kann ich meinen CC aber nicht connecten und steuern, kein Cast- symbol in den Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR

NooneR

Experte
Hake hier nochmals nach.
Jemand ne Idee, wie ich aus nem (für den Chromecast) fremden Netz, den CC ansteuern kann?
VPN ins lokale Netz vorhanden, DAZN, YouTube und ähnliche finden den CC aber nicht, wenn das Phone nicht tatsächlich im gleichen Netz ist, wie der CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Chromecast von "Außen" steuern Antworten Datum
1
4
0