Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Chromecast 2014 Chromecast wird nach Installation nicht erkannt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast wird nach Installation nicht erkannt im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich wollte heute meinen Chromecast (erste Generation) mit meiner Google Home App einrichten. Das hat soweit auch alles funktioniert, bis am Ende diese Fehlermeldung auftaucht.

Das tritt auf, obwohl Smartphone/Home App und Chromecast mit dem gleichen WLAN verbunden sind. Ich habe auch schon versucht, unterschiedliche WLANs zu verwenden - hat leider auch nicht geholfen. Wie ich bei meinem Router die AP-Isolierung deaktiviere, weiß ich leider nicht bzw. ist nicht möglich.

Was kann ich tun, um den Chromecast zum Laufen zu bringen?
 

Anhänge

J

jeyks

Neues Mitglied
probier mal gps am handy anzuschalten. bei mir hat es auch nie funktioniert, bis ich das gemacht habe!
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp! Aber um den Chromecast zu installieren, brauch ich das GPS-Signal. Wann genau hast du das dann ausgeschalten?
@jeyks
 
J

jeyks

Neues Mitglied
ich sagte einschalten siehe mein voriger beitrag
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry - hatte ich mich verlesen 😀 Hat aber leider nicht geholfen. Hat jemand noch weitere Ideen? Danke!
 
Ähnliche Themen - Chromecast wird nach Installation nicht erkannt Antworten Datum
0
7
5