EIn paar Fragen zu Chromecast

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Habe mir heute den Stick geholt und soweit scheint auch alles zu funktionieren. Allerdings sind ein paar Fragen aufgetaucht auf die ich bis dato keine Antwort gefunden habe - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :smile:

1. Gibt es eine Möglichkeit mir die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen zu lassen? Eine App mit Systeminfos scheint es ja nicht zu geben?
2. sehe ich das richtig, daß ich den Stick nur über mein Android Handy mit der jeweiligen App (z.B. Netflix) steuern kann und nicht aus dem Browser meines Windows Laptops heraus? (die Mirroring-Funktion im Chrome-Browser mal aussen vor gelassen)

Danke!

Zu 1. kann ich nicht viel sagen, zumindest weiß ich von keiner Möglichkeit
Zu 2. im Browser kannst du nur steuern wenn die Website es vorsieht. Z. B. YouTube kann auch vom PC aus gecastet werden

Dankeschön!

Youtube stimmt, ist auch irgendwie klar, da ja auch von Google.

Wundert mich daß es noch keine Programme gibt die, ähnlich Anycast, auch am Laptop funktionieren. Aber vlt. wird das ja noch. Dito mit einer Sys-Info...

Edit: ich habe gerade bemerkt, man kann die 'Apps' auch nach Betriebssystemen sortieren und unter 'Desktop' sieht man dann die Seiten die Chromecast unterstützen. Läuft also nicht über ein eigenes Programm sondern über HTML

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich würde dich bitten, zukünftig einen aussagekräftigeren Titel zu wählen und nur EINE Frage pro Thread zu stellen. So halten wir Übersicht und verbessern auch gleich noch die SuFu...
Peter