Fragen/Probleme/Informationen zum Screen-Mirroring unter Chromecast 1.7

Ich bin am verzweifeln. Habe Samsung Note 10.1 2014. 1.7.4 Chromecast. Bei mir gibt es keinen Mirror Menüpunkt. Was kann ich falsch machen?
 
Welche Android Version hast Du?
 
4.3 Kann es daran liegen?
 
Denke ich mal. Ich hab 4.4.2 auf meinem 2014er und damit läuft es ohne Probleme
 
Danke, dann werde ich heute Abend mal ein Update machen. :winki:
 
Liegt definitiv an 4.3
Das Mirroring funktioniert erst ab 4.4.2
 
uwem schrieb:
Danke, dann werde ich heute Abend mal ein Update machen. :winki:

Bitte dann auch mal versuchen mit Youtube was zu Casten.
Bei mir friert die System UI ein, nur ein Neustart hilft dann, nix geht mehr.

Note 10.1 2014er Kitkat + Towelroot
 
pit0711 schrieb:
Bitte dann auch mal versuchen mit Youtube was zu Casten.
Bei mir friert die System UI ein, nur ein Neustart hilft dann, nix geht mehr.

Note 10.1 2014er Kitkat + Towelroot

Bei mir das gleiche Problem + Einfrieren bei Mirroring. Der Workaround hier funktioniert aber bei mir. (Post 227 und 228) Ist zwar ziemlich unelegant aber wenigstens funktionierts. Aber keine Garantie und Haftung :winki:
 
So, habe jetzt 4.4.2 drauf. Der Menüpunkte "Bildschirm übertragen" ist jetzt da. :laugh:

Wenn ich zu Hause bin teste ich ausführlich und berichte.
 
cyberwire schrieb:
Bei mir das gleiche Problem + Einfrieren bei Mirroring. Der Workaround hier funktioniert aber bei mir. (Post 227 und 228) Ist zwar ziemlich unelegant aber wenigstens funktionierts. Aber keine Garantie und Haftung :winki:
Mit SuperStatusBar funktioniert bei meinem Note nichts.
Habe es installiert, in "Accessibility" Superstatusbar auf "On" gestellt und dann die Superstatusbar angeschaltet.
Statusleiste hat sich auch geändert, aber trotzdem stürzt das Note nach ca. 2 Minuten ab.

edit:
Wobei ich anscheinend auch nicht den "Notification"-Bug habe. Ich klicke auf "Screencast" dann hängt sich das Tablet entweder sofort auf oder nach ca. 2 Minuten. Der Chromecast hört ca. 5 Sekunden nachdem das Tablet eingefroren ist mit dem Abspielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich zum testen gekommen.
Tablet friet sofort nach dem start von Mirror ein. :(

Lasst sich nur durch langes drücken der Power Taste neu starten.

Jemand einen Tipp?
 
uwem schrieb:
So, endlich zum testen gekommen.
Tablet friet sofort nach dem start von Mirror ein. :(

Lasst sich nur durch langes drücken der Power Taste neu starten.

Jemand einen Tipp?

Beta Phase. Abwarten und Tee trinken...
 
The2Brain schrieb:
Ja natürlich.
Sowohl auf dem Note 3 wie auch One Max und keine Probleme.

Überlege auch ein bisschen, mir ein Note 3 zuzulegen. Der Threadersteller hat aber ja Probleme mit Chrome. Funktioniert es bei dir mit dem Note 3 in der neuesten Version immer noch einwandfrei?
 
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update hat es der ChromeCast ja endlich doch zur langersehnten Scrren Mirroring Funktion geschafft.

Um echtes Gameplay zu erfahren kommt es natürlich auf eine reaktionsschnelle Übertragung der Eingabe an.

Gibt es hier möglichkeiten z.B. die Latenzzeiten zu verbessern um die Verzögerung zu reduzieren?

Spiele als Testspiel Alsphalt 8
 
Hey

Ich hab auch mal ne Frage an euch bezgl. der Screen Mirroring Funktion.

Hat jemand ne Ahnung welche Auflösung übertragen wird?
Habs mit meinem S4 und N7 2013 probiert und so scharf wie auf dem Display wirds nicht mal ansatzweise.

PS: TV ist natürlich Full HD. Beide Geräte auf 4.4.4
 
Gibt es die Möglichkeit das Display während es gespiegelt wird, am Gerät auszuschalten, dass es nur noch auf dem Fernseher sichtbar ist?
 
Funktioniert das Mirroring mit nem Kindle Fire HDX7 und root? Weiß das jemand?

Das Fire ist wie gesagt gerootet und hat auch die gapps drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man offiziell nicht unterstützte Geräte trotzdem dazu bringt steht hier drin ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
@bugz, das Display wird immer übertragen, quasi wenn es schwarz gesperrt ist ist es auch am TV schwarz.

@scheffi87 Hab auch das N7.2 , es hängt ab wie groß dein TV ist und wie weit du am TV bist. ;)
@seoknecht, brauchst das Android Betriebssystem, es gibt auch eine App, aber es ist bis jetzt nur fürs Nexus 5 mit Root. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Noch an @bugz , ich glaube das Display wird automatisch wenn du dein Display spiegelst im automatisch usschalten auf Nie gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
Das ist mir bewusst, aber ich will es eben ausschalten und der Film soll trotzdem weiterlaufen...
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
562
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.123
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.129
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten