Fragen/Probleme/Informationen zum Screen-Mirroring unter Chromecast 1.7

Da musst du wohl warten bis sowas kommt. ;)
 
@xXKartoffelXx

Ist ein 50" LED. Warum hat die Entfernung zum TV Einfluß auf die Auflösung die gestreamt wird:confused2:?
Sitze knapp 2,5 - 3m entfernt.

Bin davon ausgegangen:
Nexus knapp über Full HD + Full HD TV = geiles Bild :flapper:
Sieht aber doch recht "verwaschen" aus
 
Wenn man 10cm am TV ist is die Auflösung ja natürlich kacke :D Ich glaub das verwaschen hab ich auch, war 14 Tage net mehr am Chromecast weil ich im Urlaub bin :D Kannse ein Bild posten?
 
Also mein Chromecast geht zurück... hat sich seit 1 Jahr nichts gebessert...
 
Wie zurück @bugz ?
 
Zu Amazon...
 
aso :D
 
seoknecht schrieb:
Funktioniert das Mirroring mit nem Kindle Fire HDX7 und root? Weiß das jemand?

Das Fire ist wie gesagt gerootet und hat auch die gapps drauf.
pleitegeier schrieb:
Wie man offiziell nicht unterstützte Geräte trotzdem dazu bringt steht hier drin ;-)
xXKartoffelXx schrieb:
@seoknecht, brauchst das Android Betriebssystem, es gibt auch eine App, aber es ist bis jetzt nur fürs Nexus 5 mit Root. ;)
Eure Aussagen helfen mir genau Null. Wie man theoretisch das Mirroring für andere Geräte aktiviert weiß ich.
Und das man Android braucht ist klar. Android hat das fire ja, wenn auch den Amazon fork (welcher aber ja um gapps erweitert wurde von mir).

Aber das ist ja nach wie vor genau die konkrete Frage...
Gehört der Kindle hdx rootet und mit gapps (die Google play services werden ja definitiv benötigt) zu den Devices, die mit der inoffiziellen Methode mirrorn können?

Naja. Aus Mangel an Chromecast (deswegen ja die Frage), werde ich wohl mal mit cheapcast einen emulieren. Und hoffe nebenbei evtl. Auf eine Antwort von jemanden, der da nicht nur theoretisch etwas weiß und dann auch noch mit pauschalen antworten kommt, die nicht helfen.
 
Stop!
Du hast eine Frage gestellt, die äußerst Gerätespezifisch ist. Gerätespezifisch für ein Gerät, dessen Verbreitung eigentlich minimal in Deutschland ist.
Die User haben trotzdem probiert, dir nach besten Wissen und Gewissen zu helfen.
Die Leute hier haben Erfahrung mit dem Chromecast, dir wurde auch ein Hinweis gegeben, dass es egal ist, welches Gerät du hast, und dass du entsprechende Anleitungen ganz einfach hier finden kannst. Selbstverständlich jedoch nicht ohne einen kleinen Eigenaufwand - aber das willst du ja anscheinend nicht.
Ich halte es für ziemlich frech, hier Leute, die dir nur helfen wollen, anzuschnauben.
Beste Grüße,
Peter

P.s.: FireOS ist kein Android. Es basiert zwar auf jenem, ist aber sowohl optisch als auch hinter den Kulissen so stark verändert, dass es schon fast als eigenes OS durchgehen kann (Wie z.B. Jollas Sailfish OS)
 
  • Danke
Reaktionen: xXKartoffelXx
Wen habe ich angeschnaubt?
Und der Mangel an Bereitschaft zu Eigenaufwand, den nimmst du wo her?
Ich habe keinen Chromecast, sonst hätte ich es einfach selbst probiert und statt zu fragen eine Aussage zum hdx getroffen, die anderen dann evtl. wiederum helfen könnte.

Da ich mit miracast und dem hdx bisher eher bescheidene Ergebnisse erzielt habe, liebäugele ich mit dem Chromecast. Aber da ich ungerne für weitere bware im Amazon Warehouse Sorge, habe ich halt gefragt, ob mir jmd sagen kann, ob es auch mit dem hdx geht. Dass es rootet und mit gapps ausgestattet ist, erwähnte ich, da mir klar ist, dass es unter fireos sonst nicht gehen kann.

Die Bereitschaft zum Eigenaufwand unterstreicht doch auch nochmal meine Aussage, dass ich es dann selbst mit nem emulierten Chromecast testen werde (auch wenn Emulation nicht immer 100% die echten Geräte wiedergibt - btw. Kann cheapcast überhaupt das Mirroring? Aber zumindest das kann ich ja selbst rausfinden. - Nachtrag, test ging sehr schnell und nein cheapcast unterstützt wohl kein Mirroring)

Klar ist es eine sehr spezifische Frage, eine bei der mir eben auch nur eine spezifische Antwort hilft. Ich fragte "weiß das jemand". Nicht "könnte das theoretisch gehen". Eben da ich mich mit dem theoretischen Voraussetzungen auseinandergesetzt habe (und die heißen - theoretisch eben nicht Android in reinform sondern Android Kernel und play services nebst Chromecast APP - was mein fire erfüllt, theoretisch also gehen könnte ).
Dann zu erwähnen, dass mir die allgemeinen, theoretischen Antworten Null helfen und dass ich auf jemanden hoffe (parallel zum Selbstversuch) der antwortet, wenn er es weiß, und nicht die allgemeine Theorie Keule raushaut ist anschnauben?

Egal.
Es sollte eine kurze Frage sein.
Nun erreicht es Ausmaße, die in diesem thread definitiv am Topic vorbeigehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXKartoffelXx

Versuche heute Nachmittag mal ein Bild zu posten. Muss nur dran denken :laugh:
Ok, so meinstest du das. Ich dachte schon, du meinst mit nem größeren Abstand zwischen CC und Handy würde die Auflösung leiden.

Ne, ich mein schon an sich das Anzeigebild. Wenn ich den Homescreen anzeigen lasse, kann man kaum/nicht die Appnamen lesen. Film hab ich noch nicht getestet. Versuche es heute nachzuholen.
 
Hm. Hab es jetzt wieder ausprobiert und da war in Ordnung.

Zwar nicht soo Scharf wie am Tab aber vertretbar. Hätte man wohl über Foto dann eh nichts gesehen.

Wenn ich mal Zeit hab versuche ich der Sache mal auf den Grund zu gehen :winki:
 
Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen vorab paar Infos.

Htc One Max
Android 4.4.2

ich möchte gern die screen miorring funktion nutzen bei meine Htc one Max habe jetz auch schon verschieden sachen Probiert

habe die buildprop. datei edetirt und gespeichert aber nachdem dem neustart ist alles auf den alten stand habe auch verschieden explorer ausprobiert nie wird es gespeicgert.

Dann habe ich mir die app mirror enabler geholt auf enable gedrückt bekomme da die meldung das da was fehlt ich solle es downloaden mache ich auch und nach dem insterlierren schaltet mein handy aus und es wurde nichs insterliert.

könnt ihr mir weiter helfen ?
 
Ist dein HTC gerootet?
 
Jep ist es habe den root Explorer auch super User Rechte gegeben
 
Kann ich mit dem Chromcast Stick lokale Medien direkt auf den TV streamen oder werden diese via WLAN ins Internet hochgeladen und dann wieder heruntergeladen?
 
Die werden direkt auf den TV gestreamt (über dein WLAN) verlassen dabei aber nie das Netz.
 
massivfan schrieb:
Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen vorab paar Infos.

Htc One Max
Android 4.4.2

ich möchte gern die screen miorring funktion nutzen bei meine Htc one Max habe jetz auch schon verschieden sachen Probiert

habe die buildprop. datei edetirt und gespeichert aber nachdem dem neustart ist alles auf den alten stand habe auch verschieden explorer ausprobiert nie wird es gespeicgert.

Dann habe ich mir die app mirror enabler geholt auf enable gedrückt bekomme da die meldung das da was fehlt ich solle es downloaden mache ich auch und nach dem insterlierren schaltet mein handy aus und es wurde nichs insterliert.

könnt ihr mir weiter helfen ?

Also ich weiß das es auf dem Max Funktioniert.
Zum Mirror Enabler, wenn du auf Enable drückst, kommt normal einfach nur eine root abfrage (beim ersten mal) die du bestätigen musst. Danach ist unter enable ein grüner Strich. Wird aber nichts neu gestartet.

Auch bezüglich der build.prob, hört sich so an als wenn mit deinen root rechten was nicht stimmen würde.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
583
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.149
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten