Chromecast 2015 Google Fotos Video Qualität

R

Roman441

Dauergast
435
Hallo
Ich habe heute mit meinem Pixel XL jeweils ein Video in FHD und eins in 4K aufgenommen (je ca 1 min). Zuhause beide Videos über WLAN über Google Fotos gesichert. Dann am TV und den Chromestick angeschmissen um beide Videos zu betrachten (über die Google Fotos App).
Nun sind beide Videos sehr verpixelt. Die Qualität also sehr übel. Wenn ich mir die Videos direkt am Smartphone anschaue sind die glasklar von der Qualität
Was kann das sein? Die WLAN Verbindung raus ins Netz läuft stabil
 
Das Format in dem Mobiltelefon Kameras aufnehmen ist nicht unbedingt aufs Streamen optimiert, sondern aufs schnelle Schreiben der Daten.
In einem der letzten Google Foto Releases wurde beschrieben, dass Videos erst einmal hochgeladen und eine einfache, jedoch sofort teilbare und sofort streambare Version zur Verfügung gestellt wird.
Erst dann wird eine qualitativ hochwertige Version zum Streamen im Hintergrund berechnet.
Je nach Auflösung und Länge kann das kürzer oder länger dauern.
Schau mal immer wieder in den kommenden Tagen rein und beobachte ob Du eine Veränderung in der Streaming Qualität feststellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman441
Stimmt habe ich auch mal gelesen. Ich werde das mal beobachten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.194
P-J-F
P-J-F
atrost
  • atrost
Antworten
4
Aufrufe
2.044
atrost
atrost
Zurück
Oben Unten