Chromecast 2015 Hilfe bei der Einrichtung für Reha Einrichtung

C

Christian_Schlueter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute! Ich brauche dringend mal eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter komme. Ich bin gerade in der Reha für 5 Wochen in Bad Schwalbach. Ich wollte jetzt mit ein paar Leuten über den Chromecast 2015 ein paar Filme aus dem Netz schauen. Also Chromecast an den Fernseher, Strom rein und App gestartet. Soweit so gut. Erst kam der Bilderrahmen aber nach 1-2 Minuten kam dann diese Fehlermeldung:
siehe unten den Anhang!
Ich habe schon versucht zu googlen aber ich weiß nicht genau wo das Problem liegt. Das Smartphone ist mit dem W-Lan der Reha verbunden und Videos laufen auf dem Smartphone aber es kommt kein Zeichen das ich das Video an Chromecast senden kann. Irgendeine Verbindung klappt nicht, denke ich aber ich habe keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen es zum laufen zu bringen. Vielen Dank!!!
 

Anhänge

  • 20160716_232210.jpg
    20160716_232210.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 300
Ist es nicht so dass man für Nutzung des WLan+Internet in solchen Einrichtungen erst Zahlen muss damit die Geräte freigeschalten werden?
Bzw. bist du sicher dass der Internetzugang komplett frei ist?
 
Also ich habe extra bei der zuständigen Stelle nachgefragt und die sagten das ginge. Ich weiß ja auch nicht ob es an der Verbindung liegt oder an einer Einstellung. Wie schon geschrieben, auf dem Handy laufen die Videos über das W-Lan also denke ich, es ist vielleicht eine Einstellung die geändert werden muss. Aber keine Ahnung!
 
Musstest du auf dem Smartphone nach dem einrichten des WLAN zusätzlich im z. B. Browser Zugangsdaten eingeben?
 
Ja muss er ganz bestimmt. Ist doch bei öffentlichen wlan Netzen mittlerweile überall so. Das ist auch das Problem an der Sache.
Keine chance dort eine Verbindung herzustellen.

Sowieso auch eine Frechheit das man den chromecast nicht im offline modus verwenden kann, sprich direkt Verbindung handy zu chromecast.
 
Also habe ich keine Möglichkeit den Chromecast hier zum laufen zu bringen? Ja, ich muss mich einmal anmelden in das W-Lan Netz aber dann kann ich solange wie ich will drin bleiben und muss mich auch nicht nochmal anmelden. Ich kann auch aus dem Browser raus gehen und bleibe trotzdem im Netz. Nur wenn ich das W-Lan ausschalte muss ich mich wieder anmelden.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Chromecast auch mit dem W-Lan verbinden? Ich dachte der Chromecast spiegelt das Smartphone nur. Man, wieso muss das so kompliziert sein?!?
 
Richtig, so wird das dort nix.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.414
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
2.634
KC87
KC87
mtrc
Antworten
0
Aufrufe
956
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten