Internetradio über Chromecast

Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
94
Hi,

ich habe TuneIn Pro und bin damit eigentlich super zufrieden. Nur, kann ich die Internetsender damit auch über Chromecast streamen? Habe nichts in der App entdeckt.

Falls nicht, nutzt ihr Alternativen?
 
Solange TuneIn Chromecast nicht unterstützt kann man sich mit Root, Xposed Framework und BubbleUpnp behelfen. Klappt ganz gut. Ich streame mit der Kombi die Musik von der App Ueberhype. Ansonsten läuft auch Synology DS Audio mit Google Chromecast Stick sehr gut!
 
BubbleUPnP habe ich ebenfalls. Kann ich also TuneIn starten, dann Bubble und dann angeben, dass Bubble den TuneIn-Sound an Chromecast weiter reicht?
 
Du hast schon erkannt, dass

Cris_ schrieb:
mit Root, Xposed Framework und BubbleUpnp

eine Aufzählung von drei Voraussetzungen war, die alle gleichzeitig erfüllt sein müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris_
Nope, war mir nicht so bewusst, da im Anschluss auch Vorschläge gemacht wurden, die mit meiner Frage so rein gar nichts zu tun haben. :winki:

Okay, dann abwarten und Tee trinken. Danke!
 
Ich habe genau die Kombi: TuneIn, XPosed, BubbleUPNP.

Nur: zum laufen kriege ich die Kombi nicht, d.h. dass auf meinem Android TuneIn läuft und das ganze über Chromecast ausgegeben wird.

Schaue ich in BubbleUPNP unter Audio Cast-> Audio Cast availabe steht da auch: Althought Audio Cast works with many apps, it is not technically possible with some apps. Non-Exhaustive list of apps know not to work: TuneIn,...

Wie habt ihr das ganze denn zum laufen gebracht?? Oder hat jemand einen Vorschlag für eine andere Internet Radio App?


Danke

Wrapp
 
Najut, vielleicht war ich mit TuneIn etwas übereifrig. Einfach mal mit ner anderen Radio App ausprobieren. Ueberhype geht auf jeden Fall!
 
1.FM bietet direkte Chromecast Unterstützung. Starten, Station aussuchen, Chromecast Icon oben rechts klicken, fertig... Ist ganz gut, wenn der CC in dem Fall im Receiver hängt, dann muss kein TV dabei laufen.
 
Ich hab TuneIn mal geschrieben und gefegt ob Chromecast Support kommt ... Wird wohl noch dauern.

"Thank you for the suggestion. I will pass your feedback on to our developers for consideration for a future update. Thanks for your continued support!"

OffTopic
Gibt es eig. einen eigenen Bereich hier für Chromecast? Ich find nix.

Edit > Hab den Bereich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir einmal meinen Simple Radio Recorder anschauen.

Seit dem letzten Update wird auch Chromecast unterstützt.
Einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber das einfache Abspielen von Radiostationen
sollte problemlos klappen.
(Die aufgenommen Sendungen können zur Zeit noch nicht ausgegeben werden, aber das folgt dann in Kürze.)

Das Feature ist noch ganz frisch, von daher ist Feedback willkommen ...

Ach ja, falls Sender fehlen, einfach kurz das Feedbackformular im Player benutzen. Die Stationen stehen dann i.d.R. innerhalb eines Tages zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Habe auch mal Tune In angemailt ob Chromecast Support zu erwarten ist.

Dies ist noch nicht bekannt, aber ich habe ihre Anfrage an unser Entwicklerteam weiter gegeben damit sie wissen das dies gewollt ist.
 
antropia schrieb:
Du könntest dir einmal meinen Simple Radio Recorder anschauen.

Seit dem letzten Update wird auch Chromecast unterstützt.
Einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber das einfache Abspielen von Radiostationen
sollte problemlos klappen.
(Die aufgenommen Sendungen können zur Zeit noch nicht ausgegeben werden, aber das folgt dann in Kürze.)

Das Feature ist noch ganz frisch, von daher ist Feedback willkommen ...

Ach ja, falls Sender fehlen, einfach kurz das Feedbackformular im Player benutzen. Die Stationen stehen dann i.d.R. innerhalb eines Tages zur Verfügung.

Funktioniert mit CC ohne großes Rumdaddeln recht gut. TuneIn sollte hier schnell nachlegen.
 
Zur Info, TuneIn unterstützt jetzt Chromecast!
Habs heute probiert und funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
592
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.186
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.159
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten