Kommende Funktionen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommende Funktionen im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
P

pleitegeier

Guru
Gerade wurde auf der Google I/O unter anderem auch über den Chromecast gesprochen..
Habe leider nicht alles mitbekommen weil ich noch zu tun hatte, aber das was ich mitbekommen habe lässt einen grinsen

Schon bald soll es möglich sein seinen kompletten Bildschirm zu spiegeln. Und das ohne große Verzögerung!
Das nicht nur von Nexus Geräten, sondern von quasi jedem Gerät.
Aufgelistet wurde unter anderem das LG G2, einige Samsung Geräte und andere sollen bald folgen.

Außerdem soll es möglich sein Inhalte zu casten ohne im selben WLAN zu sein.

Der Homescreen wird anpassbar.. So soll z. B. das Wetter angezeigt werden, Google+/Picasa Fotos gezeigt werden oder Orte von Google Maps/Earth.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
pleitegeier schrieb:
Außerdem soll es möglich sein Inhalte zu casten ohne im selben WLAN zu sein.
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch - aber was ist der Sinn und Anwendungszweck von sowas? :unsure:
Ich fänd es jedenfalls sehr unerfreulich, wenn mir meine Nachbarn irgendwelche Inhalte auf meinen TV streamen täten ;) Oder wie wird dann sicher gestellt, daß nur "berechtigte Geräte" meinen CC ansprechen dürfen?
 
P

pleitegeier

Guru
Gehe mal davon aus, dass die Funktion abschaltbar ist.
Außerdem soll es wohl nur in einem kleinen Radius funktionieren, also im selben Raum.. Abwarten

Vllt will man nicht jedem das WLAN Passwort geben oder hat es gerade nicht griffbereit
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
pleitegeier schrieb:
Vllt will man nicht jedem das WLAN Passwort geben oder hat es gerade nicht griffbereit
Ok, das macht ggf. Sinn. Manchmal fehlt mir wohl einfach die Fantasie, vielleicht altersbedingt :laugh:
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Mahlzeit! Eine komplette Übersicht der jetzt angekündigten neuen Funktionen gibt es bei uns im News-Bereich.
 
T

tafkad

Stammgast
Irgendwie fehlt mir noch die Möglichkeit das Ding als reines Audiosystem zu betreiben, in der Art abgespecktes Sonos. Wo man vorhandene Lautsprecher anschließen kann bzw. es einfach so an den Verstärker anschließen kann.
 
P

pleitegeier

Guru
Spotify läuft mit der neuen Firmware (1.16.44433) auch auf dem alten Chromecast.
Außerdem auch die Schnellstart Funktion
(wenn man bereits etwas länger in einer Cast App ist und dann an den Chromecast übergeben will, startet die App auf dem Chromecast fast direkt mit dem streaming, ohne lange Ladezeit, da es schon vorher automatisch vorgeladen wird)
 
Ähnliche Themen - Kommende Funktionen Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Chromecast Funktionen