Maxdome und Chromecast

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Maxdome und Chromecast im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wirklich interessant. Mit dem Chromecast wird ja auch das 3-Monats-Paket von Maxdome beworben.
Lustigerweise gibt es aber gar keine App für Android.
Antwort vom Maxdome Support: Seit Android 4.4.3 Probleme aufgetreten und sie arbeiten an einer angepassten App.
Da stellt sich die Frage, wie ich Maxdome testen soll, wenn es keine App gibt.

Zum Glück habe ich ein Smart-TV aus 2011, das zumindest Maxdome und Netflix als App hat... Amazon leider nicht.

Was solls... wenn ich ehrlich bin, gibt es fast nichts was ich nicht kenne.
Snap by Sky wäre wegen HBO fast ein wenig interessanter...aber da gibt es so gut wie gar keine Geräteunterstützung... Vielleicht wollen sie Marketing-Leute by Sky gar nicht, dass das genutzt wird?
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hatshot,

werde ich ausprobieren. Habe ebenfalls eine Version von Snap auf meinem Nexus 7 (2013), bin mir aber nicht sicher, welche Version das ist... Ich gebe Bescheid ob das funktioniert... insbesondere, da ich jetzt mit allen Nexus (5 und 7) auf Android 5.0 Lollipop bin und die installierte Snap-Version damit echt Probleme hat...

realcams
 
hatshot

hatshot

Ambitioniertes Mitglied
BTW: Snap by Sky funktioniert ganz schlecht:
- Beim Streamen auf Chromecast kommt es zur "Klötzchendarstellung"
- Anmeldeprozedur sehr lästig -> Nach Starten der App abmelden und anmelden um Merkliste einsehen zu können


Der Hat
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.
Maxdome funktioniert jetzt - sogar unter Android 5.0 Lollipop - einwandfrei.
Snap by Sky kann ich leider aktuell nicht mehr ausprobieren, weil die App nicht unter 5.0 funktioniert. Und nur deswegen will ich nicht downgraden. Ansonsten fand ich Snap aber nicht so schlecht - aber das mit dem miesen Bild und Klötchenbildung kann ich bestätigen.

Lustigerweise sind die freien Apps von Pro7Sat1 extrem gut in der Bildqualität. Egal ob Maxdome, 7TV, MyVideo, MySpass - alle funktionieren gut und stellen auch ein echt gutes Bild auf dem Fernseher dar.

Mein Junior testet gerade Netflix - und ist da auch echt begeistert. Nicht nur was die Auswahl angeht, sondern auch die Handhabung und die Bildqualität.
 
morpheus22

morpheus22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich kriege beim Moto X (4.4.4) nach wie vor keine Maxdome App angezeigt :(
 
Ähnliche Themen - Maxdome und Chromecast Antworten Datum
1
4
0