Moto G und Chromecast

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WWolf

WWolf

Dauer-User
606
Hi,

Chromecast mit dem Moto G funktioniert einwandfrei. Hab heute Morgen mal ein wenig rumprobiert. Die Lautstärke des Chromecast könnt ihr, auch wenn das Display aus ist, über die Lautstärketasten des Moto G regeln. Im Sperrbildschirm ist auch eine Steuerung für den Musik- oder Videoplayer. Sehr sehr gut gemacht.

Hatte mich erst gewundert, warum der Ton bei Musik und Video leicht "verschräbbelt" ist, hab dann festgestellt das die Lautstärke am Moto G auf volle Pulle war. Bisschen runtergedreht und den Fernseher angepasst und es war in Ordnung.

Einrichtung des Chromecast war super easy.

Auf den ersten Blick funzt alles super.

Gruss

Anhänge

• IMG_20140329_072944493_HDR.jpg
    IMG_20140329_072944493_HDR.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 452
  • IMG_20140329_073734878_HDR.jpg
    IMG_20140329_073734878_HDR.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2014-03-29-08-04-16.png
    Screenshot_2014-03-29-08-04-16.png
    228 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thumb5uck3r und sundilsan
Yup, kann ich bestätigen. Wir haben den Chromecast jetzt seit 3 Tagen in Betrieb, das Zusammenspiel mit dem Moto G funktioniert einwandfrei. Das Einrichten mit der Chromecast-App aus dem PlayStore war überhaupt kein Problem, binnen 3 Minuten war der Stick ins Netzwerk eingebunden. Danach kam noch ein Update inklusive Reboot(vom Chromecast) und schon konnte man die Videos auf den Fernseher werfen :thumbup:

Hab es nun doch in den CC Bereich geschoben, da es nicht Moto G spezifisch ist und auch kein Zubehör dafür.

Edit : Hab gestern auch einen Chromecast geschenkt bekommen. Mein Vater hat sich einen gekauft und mir auch einen mitgebracht. Gestern Abend gleich ausprobiert, läuft einwandfrei. Einrichten, wie gesagt, kinderleicht. Hab mir dann gestern mal einen Film aus dem PlayStore ausgeliehen, klappt ebenfalls tadellos. Schön finde ich, dass man es direkt vom Lockscreen bedienen kann, wenn der Film läuft. Lauter/Leiser und Play/Pause, sehr schön. Ist ein nettes Spielzeug, ich hoffe es gibt noch viele nette Anwendungen dafür. CC schaltet sogar den Fernseher ein, wenn man es über YouTube startet.

Zuletzt bearbeitet: