plex - Daten nur vom Smartphone ?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank für die schnelle Antwort,aber nochmal blöd gefragt,wo ist denn der unterschied zwischen der version für Abonnenten und der kauf App?

Hatte die app letztens von Amazon bekommen gratis,und es vergessen:biggrin:.
Habe es jetzt auf dem pc und handy installiert und ordner eingerichtet,alles super geklappt,habe alles auf dem handy.
Kann es auf dem handy oder auf chromecast schauen.
geht das auch so problemlos wenn ich unterwegs bin mit dem anschauen auf dem Handy?
Edit:
Sobald ich im Mobilfunknetz bin,geht es nicht mehr,da steh dann immer ich bin verschwunden.
Weiss jemand woran das liegt oder geht das nur per Wlan?
Sobald ich wlan auf dem handy annmache läuft es perfekt und ich kann auf alles zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal Hilfe,habe jetzt rausgefunden das es an folgender meldung liegt das ich ohne wlan nichts sehe auf dem handy:

Du hast deinen Server erfolgreich bei Plex angemeldet, aber wir konnten ihn außerhalb deines Netzwerkes nicht erreichen.
Wenn Sie dies jetzt aktivieren möchten, müssen Sie Ihren Router oder Firewall so konfigurieren, dass Plex Ihren Server erreichen kann. Bitte lesen Sie für weitere Informationen den Artikel Verbinden eines Servers.
Port manuell eingeben

Wiederholen
Aktiviere dies, wenn die automatische Zuordnung fehlschlägt. Du musst deinen Router konfigurieren. Genauere Anweisungen sind hier verfügbar.

Habe eine Easybox 904xdsl von Vodafone,aber ich kriege es einfach nicht hin.
kann mir jemand sagen wie genau ich das aktiviert bekomme,also die ports freigeben kann?

Soweit ich weiß, muss man im selben Netzwerk sein. Also für unterwegs ist das nicht geeignet..

• Danke
Reaktionen: palorent
Ok,dann habe ich das eventuell was grundlegend falsch verstanden.
ich dachte,man könnte dann auch von Unterwegs auf seine dateien zugreifen.
Bei Plex stand folgendes:

Deinen Server mit Plex zu verbinden erlaubt es dir, Medien außerhalb deines Netzwerkes zu streamen.

Das hörte sich für mich so an,als könnte ich von unterwegs darauf zugreifen.

Ist dann aber Einstellungssache an deinem Router. Vielleicht dort mal ins Handbuch schauen oder mal googeln.

Also prinzipiell sollte es möglich sein, auch von außerhalb des Netzwerkes zuzugreifen.
Ob aber Plex das unterstützt, kann ich dir wiederum nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: palorent
Zurück
Oben Unten