Problem beim abspielen/streamen von lokalen Daten

E

eveSnuffy

Erfahrenes Mitglied
21
Servus Leute,

ich überlege gerade (nachdem ich doch ziemlich auf den HDMI Stick Trip gekommen bin), ob ich mir einen CC zulege.

Wichtig für mich ist allerdings, dass folgendes Setting OHNE Probleme geht:

Ich streame von meinem Windows Server mit Twonky 1080p Material mit DTS Tonspuren.
Ich möchte vor meinem Fernseher sitzen können, Handy zücken u. dann via (z.B. MediaHouse Pro o. BubbleUPNP o. Alternativen) auswählen können, welchen Film ich schauen möchte.
Und mein CC (als Empfangsdevice) empfängt den Stream u. zeigt mir feinstes Filmvergnügen in 1080p ohne Ruckler.

Wenn das geht - Tipps (z.b. welche Apps) sind immer gerne gesehen :D Dann würde ich das vorab mal angucken.

Gruß

Snuffy
 
Morgen,

Hat schon jemand ne möglichkeit endeckt Videos im Avi format abzuspielen?

Gruß

Golfer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hänge ich mich mit dran. Habe seit gestern den Chromecast und jede Menge Avi's und mkv's auf meinem NAS. Avi werden gar nicht abgespielt, mkv ohne Ton. Habe es mit DS Video und Bubbleupnp versucht.
 
Ich glaube mit plex kannst du das machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Tag,

kann ich folgende Dinge mit einem Chromecast ermöglichen :
  • Bilder von Synology NAS und Nexus 7streamen
  • Videos von Synology NAS streamen

Oder ist das alles nicht möglich?
 
Fragen wir mal anders ->

Hat der Stick die Leistung?

Ich verwende momentan einen PointOfView tv-hdmi-200bt (rk3066@1,6GHz DualCore, 1GB DDR3, 4GB Flash) mit USB-LAN Adapter (3-4MB/s - nicht Mbit/s).
Hier reicht die Performance knapp nicht (Habe alle 3-4Minuten kurze, aber nervige totale Aussetzer für ca. 1sek)
Der Adapter wird am Chromecast wohl flach fallen, wenn ich das richtig sehe (würde ich aber testen mit einem USB Hub u. dem Stromport :p).

Schafft der Prozessor u. schafft vor allem das WLAN das? Mein 300MBit WLAN hier wäre nicht das Problem, obwohl ich immer Fan von LAN bin... Mit wie viel MBit verbindet sich der Chromecast?
 
Bei mir verbindet sich der chromecast mit 65 MB steht in einem anderen thread hier. Finde das auch bisschen wenig.
 
Die gleiche Datenrate habe ich mit meinem PoV Stick auch. Wird wohl daran liegen, dass nur 1 Antenne verbaut wurde. Dann wäre WLAN allerdings arg knapp für das, was ich vorhabe.. ^^

Käme aber noch auf auf den Prozessor an. Um das WLAN mache ich mir dann erstmal weniger Gedanken - da kann man sich ja was tricksen.

Zum Prozessor hab ich bisher das hier gefunden:

Chromecast device CPU detailed specifications | ARM Inside all about Android devices
 
Nativ scheint Chromecast also keinen DTS Support zu haben?

Jedes Video zu konvertieren ist für mich keine Option. Wir reden dann doch über einige TerraByte Daten...
 
So sehe ich das zwar auch, jedoch will der Chromecast ja auch gar kein mkv-player sein, im Gegenteil!
 
Naja Chromecast will ein Multimedia System sein, um das Internet bzw. alle digitalen Medien auf den TV zu schaffen...

Für mich gehört da definitiv zu, dass man seine heimischen Medien abspielen kann, ohne den Umweg über Youtube o. Konverter... Aber warten wir mal ab, was da noch so kommt ;)
 
Google will seine Dienste damit pushen. Seine privaten Filmchen zu schauen gehört streng genommen nicht dazu, es sei denn du lädst sie vorher auf youtube hoch. ^^
 
Dann sollte Google das auch so verkaufen u. nicht mit den Stichworten Heimentertainment :D

Aber ok. Auf Youtube ist

a) bisschen knapp mit dem Speicher
b) auch mit VDSL ist man da ne Weile bei
c) Bildqualität ist da doch mehr als miserable :D
 
Am einfachsten ist es einen PLEX Server aufzusetzen, geht schnell und ist kinderleicht. PLEX transkodiert alle Formate on the fly passend für den jeweiligen Empfänger, bisher läuft bei mir jeder Film, egal ob .flv. .mp4, .avi oder .mkv. Schiesse die Links so ganz entspannt über die PLEX Android app an den Chromecast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gatano
Ja, geht beides. Vom Nexus 7 mit apps wie z.B. BubbleUpnP, allcast, localcast etc
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Und wie kann ich direkt von der Synology streamen?
Gehen hier alle Formate?
 
Konvertiert der die on the fly (wie z.B. der PS3 Media Server mit MKV für die PS3 macht) o. macht er aus dem File einen Datenstrom ohne Rendering?
 
link ob und wie ich das schnell auf ner Synology zum Laufen kriege?

edit: OK, läuft nicht auf ner DS410
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei mir geht das Bilder-Streaming zwar, aber in einem Tempo, bei dem es keinen Spaß macht. Das sei nur mal angemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
841
TheRealFanatiC
T
S
Antworten
1
Aufrufe
4.517
Blaze1984
Blaze1984
J
Chromecast 2015 Sky Go von Laptop streamen?
  • julilg
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Lindebullle
Lindebullle
Zurück
Oben Unten