Probleme mit Chromecast auf Android-Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martino77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin seit heute Besitzer eines Chromecast.
Installation über IPad lief problemlos. Auch beim Testen von Youtube alles besten.
Nun wollte ich meine Samsung Handys verbinden (S4 mini, S3 mini). Die Chromecastapp hat den Stick gefunden und mitgeteilt, dass ich auf diesen zugreifen kann.
Wenn ich aber nun Youtube, Allcast oder MediaThekCast öffne können die Apps sich nicht mit dem Stick verbinden. Der Stick erscheint zwar beim Drücken auf das Chromecast-Icon, aber die Apps verbinden sich nicht. Das Icon bleibt durchsichtig oder verschwindet für ein paar Sekunden. Auf dem Fernseher gibt es keine Reaktion.
Neustart vom Stick sowie vom Handy haben nicht geholfen.
Auf dem IPad läuft weiterhin alles problemlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, Martin

habe genau das selbige Problem gehabt. In der App Chromecast findet er den Stick, sobald ich in youtube oder play music auf das Icon drücke passiert nichts und er findet danach den Stick auch nicht.

jetzt hat er ein Update vom Stick gemacht, seitdem schaut alles recht fein aus.

Hab mir vorgestern auch den Stick gekauft hab das gleiche Problem mit dem iPad läuft es auf dem HTC m8,s4 und s5 nicht :( bin schon am überlegen es wieder zurück zu geben.

Wartet auf das update, habe leider keine Ahnung wie man das auslöst.

Was ist den deine aktuelle Version ?

Firmwareversion: 19084
welche vorher drauf war weiß ich leider nicht.
Seit dem Update läuft jedoch alles so wie geplant.

Alles klar werde gleich nachher zuhause gucken welche Version ich habe.

So, was soll ich sagen...habe den Chromecast ca. 2 Stunden vom Strom getrennt gehabt und auf einmal funktioniert ALLES!!!
Keine Ahnung, ob er vorher oder beim Hochfahren ein Update der Firmware durchgeführt hat. Aber seit über einem Tag laufen alle Androidgeräte und auch die Ipads über den Chromecast.
Jetzt wo es funktioniert bin ich begeistert und hoffe, dass es bei den anderen mittlerweile auch läuft...