Spotify über chromecast - irgendwie....

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify über chromecast - irgendwie.... im Google Chromecast im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Hallo,

Ich habe bereits bei spotify angefragt und die Mitteilung erhalten dass im Moment keine chromecast Integration für spotify geplant sei. Allerdings ist die support community voll mit anfragen. Also ist das (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit.

Nun aber zu meiner Frage. Ist es möglich die spotify Wiedergabe irgendwie über den chromecast wiederzugeben? Evtl einfach den handysound streamen? Ich hab bis jetzt noch keine derartige APP gefunden.

MFG
Rastaman
 
K

Kielo

Fortgeschrittenes Mitglied
Obwohl ich eigentlich ein Fan von Spotify bin, hat deren Management scheinbar keine Lust mehr auf die Nutzer.

Aus deren Forum:
1) Root your Android device.
2) Install the Xposed framework.
3) Install BubbleUPnP Android app.
4) Enable the BubbleUPnP Xposed module (in the Xposed Installer). Reboot.
6) Start Spotify, start BubbleUPnP, select your Chromecast as local renderer.
7) Use "Audio Cast" to hear Chromecast playing your Spotify songs.

Kann aber auch keine dauerhafte Lösung sein, weil man dadurch ja die ganze Zeit vom Handy streamt.
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Edit: alles klar! Danke. Immerhin etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Spotify über chromecast - irgendwie.... Antworten Datum
1
1