Videos vom Pc auf chromecast streamen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi911

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

mit der App "Web Video Caster" kann man ja fast problemlos jedes Video was man im Internet mit dem Android Phone findet auf den chromecast senden und ruckelfrei abspielen.

Gibt es auch eine Möglichkeit für den Pc? Habe bis jetzt nicht gefunden... und das Screen Mirroring läuft anscheinend mit höchstens 15-20 fps und ist zum Videos gucken ungeeignet

Hi, du kannst nach Installation des Chromecast Addon im Desktop Browser "Chrome" Videos über Chromecast abspielen.

Ich meine, neuerdings geht das auch mit Firefox.

ja das weiß ich ja schon, aber das geht ja so gut wie nur auf youtube?..

und die Bildschirmübertragung mit den 15 fps kann man ja vergessen, hoffe das reift noch aus

Z. B. mit "Plex" lassen sich Filme von PC auf den Chromecast senden

das ist aber auch wieder nur ne einzelne Plattform? hmm im Moment scheint sich der Stick für mich noch nicht zu lohnen, da kann ich ja besser das 15 m hdmi kabel einmal legen wie es scheint

ja für lokale videos nutze ich am Pc schon "Videostream für google chromecast"

habe jetzt aber bis auf für amazon prime eine allgemeine (naja immerhin für mp4 mkv dateien etc) Lösung für Videos aus dem Internet gefunden. Wenn ihr x-beliebige Videos streamen wollt, dann versucht mal Adcast - für die die sie noch nicht kennen.

https://dabble.me/cast hier ist der Link, von der Seite einfach den blauen Kasten in die Lesezeichen ziehen, auf eine gewünschte Internetseite gehen und dann auf das Lesezeichen-Symbol klicken

hoffe das hilft euch auch weiter :)

Videostream ist Mist.
Es spielt zwar gundsätzlich alle Formate, aber unter 10 Filmen im gleichen Format spielt es 4 nicht, wieso auch immer.
Habe bisher auch noch keine vernüpftige Lösung gefunden um vom PC auf Chromecast Videos zu Streamen ...

Plex. Funktioniert einwandfrei.