Web Video von PC wie in Android möglich?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

medeni73

Neues Mitglied
5
Viele Video Streams/Webseiten lassen sich nur über Google Chrome per PC anschauen da entsprechende Seite keinen Android App hat z.B. bzw Chrome Beta Android funktioniert nur teilweise mit Chromecast...Streamen über Google Chrome geht gut was mich aber nervt dass man während Streaming parallel das Bild hat, also mirroring...Man kann am Computer arbeiten aber wenn es um ein HQ Stream handelt die Kiste wird heiß da ständig ein Video im Hintergrund abläuft + wird an Chromecast übertragen...
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze wie im Android einzustellen? Die Apps da soweit ich weiss fast alle schicken einfach Signal an Chromecast und Streaming geht los und am Android Gerät wird nichts angezeigt (Man kann sogar App schließen oder Handy neu starten, Streaming geht weiter im Unterschied zu Chrome wenn du Browser schließt es ist Feierabend)

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht das nur, wenn die Webseite direkt Chromecast-Unterstützung anbietet. Als Beispiel kenne ich youtube.com und rdio.com.

Edit: Ich habe gerade diese Chrome-Extension (PlayTo für Chromecast) entdeckt. Klingt so, als könnte das etwas in der Richtung sein. Habs selber nicht getestet, aber wäre mal einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medeni73