Youtube Werbung auf dem Chromecast verhindern?

S

Sharkie

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich nutze auf dem Handy und Tablet XPosed + Youtube Adaway um die lästige Youtube Werbung (die oft doppelt so laut wie das darauffolgende Video ist) zu überspringen.

Nun habe ich mir einen Chromecast bestellt. Es gibt wohl kein XPosed für Chromecast (das Rooten über Adruino hätte ich natürlich in Kauf genommen).

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit um Youtube Werbung beim Chromecast zu verhindern?
 
Ich hab komischerweise nur Werbung wenn ich über Tablet/Handy YouTube schauen. Bei dem Streamen kommt keine Werbung.
 
Hab auch nur auf dem Handy Werbung.
 
Ich hab ganz selten mal Werbung auf dem Chromecast
Meist nur dann, wenn mehrere Videos nacheinander abgespielt werden sollen, also bei Playlists
 
ich nutze Youtube Vanced auf meinem Samsung Smartphone... wenn ich direkt auf dem Smartphone schaue, gibt es keine Werbung. Schaue ich dasselbe Video vom selben Smartphone über den Chromecast gibt es Werbung...
Wird diese direkt über den Chromecast ausgegeben?
 
@smartandroid Hallo, beim Casten mit Chromecast werden die Videos nicht von deinem Smartphone übertragen. Stattdessen wird dem Chromecast quasi "gesagt", dass er sich das Video selbst holen soll.

Da kann YouTube Vanced nichts daran machen, da nicht daran beteiligt.

Alternativ kannst du statt Cast eine direkte Bildschirmübertragung zum Chromecast machen, da überträgst du YouTube Vanced, und dann auch ohne Werbung. Evtl. leidet aber die Qualität, weil z.B. das Seitenverhältnis nicht perfekt passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Ich habe das gleiche Problem wie smartandroid. Ich frage mich, ob es nicht einen alternativen Streaming Client gibt, der vom Handling her so komfortabel ist wie der Chromecast, auf dem man aber einen Werbeblocker installieren kann. Gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
576
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Jerry227
J
der von da
Antworten
2
Aufrufe
265
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten