Bestimmte lokale Pfade oder Ordner von Google Fotos Galerie ausschließen

K

KnubbelNase

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mich treibt google Fotos in den Wahnsinn: es zeigt in der Galerie Unmengen an Covern von Musik und Hörspielen an, die im Musik-Pfad liegen.
Das muss man doch ausschalten können und einfach den "Musik-Pfad" von der Anzeige ausschalten, oder?

Ist doch etwas völlig Rudimentäres.
Ich will auch nichts online speichern - mir gehts einfach darum, dass Google Fotos nicht jegliche Bilddateien aus allen denkbaren Ordnern anzeigt.
Keine Lösung ist es für mich, einfach sämtliche Cover aus den Unterordnern zu löschen.

Ich (muss) Google Fotos nutzen, da auf meinem Sony-Handy keine eigene Galerie/Fotos-app mehr angeboten wird und man auf Google Fotos verweist.

Ich hoffe, jemand von Euch hat eine Idee für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, einfach eine .nomedia Datei in den Ordner legen und die Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Mit einem Testeditor eine leere Datei erzeugen , diese ".nomedia" nennen und in den entsprechenden Ordner kopieren. Die Anführugszeichen weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 abgesehen davon, dass man so eine Datei unter windows meines Wissens - nicht erstellen kann, wäre das kontraproduktiv, weil dann doch auch die mp3s im Ordner nicht mehr erkannt würden, oder?
Natürlich liegen die cover alle im jeweiligen Ordner des Albums.
 
mp3s im Ordner nicht mehr erkannt würden, oder?....

Ja, genau,. Oder . Natürlich kann man so eine Datei unter Windows erzeugen. Was man nicht kann, ist die so erzeugte Datei hier hochladen. Da kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei leer ist.

Wieso versuchst du es nicht einfach ?:2753::confused:
 
@Harald01 verstehe den ersten Satz nicht recht, Oder.

Hab es getestet, hat super geklappt. Nur da jetzt genau wie befürchtet leider auch neben den unerwünschten Covern auch alle Musikstücke aus dem Music-Player verschwunden sind!
...das war natürlich nicht das Ziel

...Sorry wegen der Dopplungen mit dieser Diskussion. Dachte ursprünglich, es seien verschiedene Probleme.
In beiden Fällen scheitert es aber an fehlenden Einstellmöglichkeiten von Google Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Alternative als Galerie ist Fossify Gallery. Gibt es bei F-Droid.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
222
Peka15
P
Hans_Wurst
Antworten
6
Aufrufe
1.044
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
84
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten