Google Foto App - Wie kann man Bilder komplett vom Handy löschen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Foto App - Wie kann man Bilder komplett vom Handy löschen? im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
C

Chris_1978

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Seit dem letzten Update steht nachdem man ein Foto gelöscht hat: "Kopie wurde vom Gerät entfernt".
Wenn man das Handy per USB am PC ansteckt findet man tatsächlich das Foto in einem Ordner. Am Handy selbst nichtmehr. Was hat das für einen Sinn?
Warum werden die Dateien nicht endgültig gelöscht? Nimmt ja nur unnötig Platz weg.

Danke Christian
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Mit welcher App löschst / verwaltest du die Fotos? Mit der neuen Google Foto App?
 
C

Chris_1978

Neues Mitglied
Ja, genau. Hab nix neues installiert. Nehm an das das die is.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Da dies kein Nexus-spezifisches Thema ist, habe ich den Thread in den richtigen Bereich verschoben.
 
C

Chris_1978

Neues Mitglied
Wie auch immer. Hast du eine Erklärung zu diesem Problem?
 
G

G-Ultimate

Experte
Was genau ist das Problem? Du löscht ein Bild in der Photos App und dennoch bleibt sie vorhanden in einem Ordner? Welcher Ordner ist das?
Man kann ja im Bereich "Geräteordner" Bilder löschen, die dann aber in Photos dennoch bleiben. Wenn du sie in Photos direkt löscht, dann sollten sie wirklich komplett weg sein.
 
C

Chris_1978

Neues Mitglied
Ich kann aber zb. gesendete Whats App Fotos in Fotos direkt nicht ansehen bzw löschen. Dafür muss ich wieder in den Geräteordner und in Whats app Images und dort kann ich nur die Kopie vom Gerät löschen.
 
G

G-Ultimate

Experte
Wird denn der Whatsapp Ordner synchronisiert? Also ist die Synchronisation für den WA Ordner aktiviert?
Denn in Photos selbst (also nicht Geräteordner) siehst du ja nur die synchronisierten Bilder.
 
C

Chris_1978

Neues Mitglied
Wie kann ich den Whats App Ordner synchronisieren?
Weder über whats app noch über google Fotos habe ich etwas entsprechendes gefunden.
Nur das sichern und synchronisieren mit der cloud von google wird mir angeboten. Wenn ich das mache ändert sich aber nix. In den Google Fotos Hauptordner sind nur die Fotos die ich mit meinem Handy gemacht hab. Erst im Geräteordner kann ich auch auf whats app fotos zugreifen.
Aber leider immer noch nur die Kopie löschen.
 
Ähnliche Themen - Google Foto App - Wie kann man Bilder komplett vom Handy löschen? Antworten Datum
6
4
2