Google Fotos zeigt nicht alle Fotos an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buechsenmacher

Buechsenmacher

Stamm-User
572
Guten Abend,

ich habe heute drei Fotos mit der Kamera aufgenommen. Es wird aber nur das erste von drei angezeigt. Die Honor Galerie (Standardapp) zeigt aber alle drei an!

Ist das ein bekannter Fehler?

Öffne mal die Google Fotos App, und warte bis die Fotos synchronisiert sind (siehst du an dem Ring um dein Akronym oben rechts).

@ch071 Im Ordner "Kamera" sind sie auch in der Google Fotos App zu sehen. Aber im Ordner "Fotos", wird nur ein von drei angezeigt.

Hallo @Buechsenmacher,

sind die drei Bilder ähnlich? Dann hast Du evtl. "ähnliche Fotos stapeln" in Google Fotos aktiviert.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und ch071
Hallo @Handymeister, die Fotos sind ähnlich, weil es drei Bilder vom selben Haus sind. Die Stapelfunktion ist deaktiviert und war auch nie aktiviert.

Kann es an der Sicherungsfunktion liegen, die habe ich auch im Mobilfunk aktiviert.

Während des Fotografierens war das Handy per Android Auto verbunden, eventuell ist das der Grund?

Buechsenmacher schrieb:
Kann es an der Sicherungsfunktion liegen, die habe ich auch im Mobilfunk aktiviert.
Habe ich auch immer an, habe aber Dein Phänomen noch nicht beobachtet.

Buechsenmacher schrieb:
Handy per Android Auto verbunden
Das habe ich allerdings noch nicht gemacht. Aber einen Sinn vermag ich darin auch nicht erkennen. Wenn es das wäre, müsstest Du es ja reproduzieren können.

@Handymeister Ich hatte das schon einmal, kann mich aber nicht erinnern bei welcher Gelegenheit. Werde es beobachten.

Die Fotos sind ja da, nur werden sie von "Fotos" ignoriert. Vielleicht doch ein Fehler in der App?

Zuletzt bearbeitet:
@Buechsenmacher hast Du die App mal geschlossen und neu gestartet? Vielleicht auch mal den Cache löschen.

@Handymeister Ja (Cache gelöscht), sogar das Handy neu gestartet. Auch Bildergruppierung an und aus geschaltet.

Es bleibt dabei, die zwei Bilder werden einfach ignoriert.

• Danke
Reaktionen: Handymeister