Google Fotos - Übersicht zeigt nicht alle Fotos im Ordner Camera an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mairo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
in der Google Fotos App werden in der Fotos - Ansicht (nicht Sammlungen) ja eigentlich die Fotos angezeigt, die im Ordner DCIM/Camera liegen.. oder? Also alle mit meinem Pixel gemacht Order Camera verschoben... In der Fotos Übersicht fehlen die Bilder aber... Unter Sammlungen - auf diesem Gerät - Kamera sind sie jedoch vorhanden....
Wenn ich in den Einstellungen "Fotoansicht - Inhalte aus anderen Apps" aktiviere, dann werden die Fotos ebenfalls angezeigt.... Dies möchte ich aber eigentlich deaktiviert lassen...
Übrigens: Die Cloud-Sicherung ist nur für diesen Ordner aktiv, alle anderen Geräteordner lasse ich nicht sichern....
Woher kommt das??
LG

Zuletzt bearbeitet:
mairo schrieb:
Also alle mit meinem Pixel gemacht Order Camera verschoben
Wo werden denn die Bilder nach der Aufnahme gespeichert, daß du sie verschieben mußt?
Der Standardpfad lautet doch bei Android DCIM/100ANDRO, ist das beim Pixel anders?

Anscheinend hast du mich falsch verstanden...Ich habe Fotos, die ich gesendet bekommen habe, dorthin verschoben... Eben um sie in der Übersicht direkt zu sehen...
Und auf dem Pixel heißt der Ordner für die Kamera Aufnahmen DCIM/Camera

mairo schrieb:
Ich habe Fotos, die ich gesendet bekommen habe
Was genau habe ich nicht verstanden? Davon hast du nichts geschrieben!
mairo schrieb:
Also alle mit meinem Pixel gemacht Order Camera verschoben...
Die du gesendet bekommen hast, wurden ja nicht von deinem Gerät gemacht, deshalb siehst du sie in der Ansicht nur bei Aktivierung von
mairo schrieb:
Einstellungen "Fotoansicht - Inhalte aus anderen Apps"
Nun kannst du dir überlegen, was du wirklich erreichen möchtest ;)

Problem gelöst: Einfach den Cache und alle Nutzerdaten der App Google Fotos in den Systemeinstellungen gelöscht und die App neu gestartet.... Dann dauerte es natürlich erstmal bis alle Fotos durchsucht waren, aber nach einiger Zeit waren dann alle Fotos da... Auch die, die mit der anderen Kamera gemacht wurden...
...sonst könnte man bei einem Wechsel des Smartphones (zum Beispiel ein neues) ja auch nur die Fotos kopieren und sie würden nicht angezeigt... wäre ja auch blöde... Also muss dann anscheinend einmal die App "neu eingerichtet werden"...