Speicherort von Bildern aus der Google Bildersuche

M

markus_

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wenn ich mit der Google App auf Bildersuche gehe, mir ein Bild ansehe, gedrückt halte, wird mir angezeigt, dass es heruntergeladen wurde. Jedoch wo wird es auf meinem Note 9 gespeichert? Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!
Markus

PS.: Hingegen wenn ich via Chrome auf die Bildersuche gehe, die gleichen Schritte wie oben durchführe, wird das Bild in Download gespeichert.
 
Drück bei dem Bild dann mal oben rechts das 3-punkte Menü-Symbol und schaue dir die Info an. Dort wird der Speicherort angezeigt.
Ich vermute es ist der DCIM/Camera - Subfolder
 
Ich sehe nur das Bild, ohne dem 3-Punkte-Menü Symbol. Ich kann das Bild auch nur genau 1x sehen, nämlich dann, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe und draufklicke.
DCIM Ordner etc. habe ich schon erfolglos durchforstet.
 
@markus_

Medienscan noch nicht sauber durchgelaufen?
Manchmal(!) hilft auch schon Neustart und ne Viertelstunde warten?

Gruß von hagex
 
@hagex

Nein, auch schon probiert. Leider nichts.
Wenn Ihr das probiert, wo wird das Bild bei Euch gespeichert?
 
@markus_

DCIM/Restored

Gruß von hagex
 
@hagex

Diesen Ordner habe ich nicht. (Ausgeblendete Dateien werden angezeigt, so meine Einstellung)

Ps.: wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe, steht wie folgt untereinander:
Download-Manager
bildname.jpg
Download abgeschlossen
 
Habe die Lösung gefunden:
Auf Download S9 - wo sind die Daten hin? - Samsung Community steht bei einem post:

"Hallo die Datein wirst du so nicht Finden den die werden nur im Zwischen Speicher hinterlegt

Einstellungen->Apps->Google->Berechtigung->und da den Ordner Speicher einschalten dann sollte es auf dein Gerät abspeichern die Bilder

Liebe Grüße Zeberster"

Siehe da, es funktioniert! Nun wird das Bild tatsächlich unter Downloads gespeichert.
Ich frage mich dennoch, wo die bereits vermeintlich heruntergeladenen Bilder sind...

Trotzdem danke Euch für Eure Bemühungen!
Grüße
Markus
 
Komisch. Wenn ich jetzt über web.de eine mail verfasse und eine Anlage hinzufüge, kann ich auswählen "vom Gerät" dann werden alle Fotos angezeigt. Auch die von vor der Änderung der Berechtigung. Dann müssen die doch irgendwo sein? Gibt es doch gar nicht. Kann man den Zwischenspeicher auslesen, ist der überhaupt so groß?

Gruß Dreamit
 
Das mit dem Zwischenspeicher habe ich mich damals auch gefragt. Auf jeden Fall sind meine vermeintlich heruntergeladenen Bilder endlich weg.
Habe irgendwo gelesen, dass die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.
 
hagex schrieb:
@markus_

DCIM/Restored

Gruß von hagex
Nur zur Info: der restored - Ordner ist nur für die heruntergeladenen Fotos der Google Fotos (Cloud Speicher).
Hier ging es scheinbar um Fotos aus der Google-App
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@vergilbt
Völlig richtig. :thumbup:
Keine Ahnung, wo ich bei der Antwort meinen Kopf hatte. :o
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
685
Retep42
R
D
Antworten
4
Aufrufe
582
dgmx
D
T
Antworten
6
Aufrufe
2.129
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten