WhatsApp Images sichern mit Google Fotos

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Images sichern mit Google Fotos im Google Fotos im Bereich Foto und Multimedia.
B

badman08

Neues Mitglied
Hallo

Nachdem ich auf die neueste Version von Google Fotos aktualisiert habe funktioniert das automatische sichern der whatsapp images nicht mehr.

Wenn ich bei den Ordnern zum sichern whatsapp images auswähle kommt dauernd die Meldung: "Google Play Dienste angehalten"

Alle anderen Ordner funktionieren einwandfrei, auch die whatsapp videos werden ohne Probleme automatisch gesichert.

Habe ein Samsung Galaxy S4 und Android 5.0.1

Hat wer eine Idee?

Danke
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi badman08,

badman08 schrieb:
...
Habe ein Samsung Galaxy S4 und Android 5.0.1
...
Du bist irgendwie vollkommen im falschen Forum gelandet, wir sind hier im Note 4 Bereich. Deine Frage / Problem hat aber überhaupt nichts mit dem Note 4 zu tun ;) . Sie ist auch m. E. nicht gerätespezifisch.

Ich verschiebe dich mal zu in den passenden Bereich - wir haben nämlich ein gesamtes Unterforum zum Thema "Google Fotos"

BB
 
B

badman08

Neues Mitglied
Sorry, habe ein Note 4...[emoji2] war die Textkorrektur.
Danke für s verschieben. [emoji106]
 
rafaelb

rafaelb

Neues Mitglied
Ich habe exakt das gleiche Problem. Kommt genau die gleiche Fehlermeldung auf meinem LG Nexus 5
Gruss Rafa
 
D

DeepBlue2107

Neues Mitglied
hi. habe die letzten tage auch das problem gehabt. habe in einem englischem forum eine lösung gefunden. bei mir hat es diesen fehler behoben.

dafür musst du wie folgt vorgehen:
1. google fotos app deinstallieren
2. dann unter einstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Medienspeicher->
- den cache leeren
- daten löschen.
3. nun prüfen, ob 'google play dienste' die neueste version installiert ist.
4. jetzt unter einstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Google Play-Dienste->speicher verwaltung->
- alle daten löschen.
5. smartphone neustarten.
6. google fotos installieren.
7. testen, ob nun der ordner "whatsapp images" für die sicherung aktiviert werden kann.

wie gesagt, hat es bei mir funktioniert.
 
B

badman08

Neues Mitglied
DeepBlue2107 schrieb:
hi. habe die letzten tage auch das problem gehabt. habe in einem englischem forum eine lösung gefunden. bei mir hat es diesen fehler behoben.

dafür musst du wie folgt vorgehen:
1. google fotos app deinstallieren
2. dann unter einstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Medienspeicher->
- den cache leeren
- daten löschen.
3. nun prüfen, ob 'google play dienste' die neueste version installiert ist.
4. jetzt unter einstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Google Play-Dienste->speicher verwaltung->
- alle daten löschen.
5. smartphone neustarten.
6. google fotos installieren.
7. testen, ob nun der ordner "whatsapp images" für die sicherung aktiviert werden kann.

wie gesagt, hat es bei mir funktioniert.
Danke. Ich habe im Anwendungsmanager lediglich Cache und Daten gelöscht von Google play dienste, das hat mir jedenfalls auch schon geholfen.

Ansonsten eine blöde Frage noch: Wie stelle ich fest, ob ich die aktuellste Version der Play Dienste habe? Oder eben andersherum, dass es nicht die aktuellste ist?
 
F

flyyy

Experte
Frage zur Sicherung der WhatsApp-Fotos: Die werden doch dann einfach zusammen mit den normalen Kamera-Fotos einsortiert? Bekommt man die in der späteren Ansicht irgendwie wieder getrennt (ich möchte zB nur meine Kamera-Fotos sehen)?
 
F

Froschprinzessin

Neues Mitglied
Hallo
Anfängerin bei nem Forum hier. ..
Bei meinem handy.s 6 edge kann ich die wjats up bilder auf google fotos sichern. Aber auf meinem alten s4 das meine mutter nun hat kann ich nur Videos sichern anwählen ohne whatsup...
Hab google dienste chache geleert und gelöscht deinstalliert neu gestartet. Nichts half.

Weiss jemand rat?
Vielen herzlichen Dank