Zu sichernde Ordner wählen

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo
mir ist gestern aufgefallen das ich auf dem Smartphone keine Einstellung mehr finde wo ich die Ordner wählen kann die auf die Cloud gesichert werden sollen. Wurde das abgeschafft oder wo anders "versteckt" ?
 
ist bei mir unter Einstellungen -- Sichern&Synchronisieren zu finden. -> "Geräteordner sichern"
 
Ok habe ich gefunden. Da ist alles abgewählt . Nur der Kamera Ordner wird gesichert. Was mein Problem ist ich habe seit gestern eine App installiert mit der ich mit meinen Asus Zenwatch 2 die Kamera fernsteuern kann und damit Bilder oder Videos aufnehmen. Diese werden in einem Ordner namens "RemoteCamera" gesichert. Und die darin aufgenommen Fotos werden an die Goodle Cloud übertragen. Kann es nicht abwählen. Auch ein Umbennen des Ordners bringt keinen Erfolg
 
Tauchen sie denn in der Photo-App auf?
Soweit ich das kenne, erkennt Google Photo einen neuen Ordner, sobald ein erstes Bild dort abgelegt ist.

Ich kann mir vorstellen, dass im Folder "RemoteCamera" eine Datei namens ".nomedia" liegt. Damit entzieht sich der Inhalt dem Android Mediascanner und Google Photos wird diesen Folder nicht registrieren. Allerdings ist es dann auch nicht Google Photos die die Bilder in die Cloud hochlädt sondern das passiert vermutlich direkt durch diese Fernsteuer-App.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
Antworten
6
Aufrufe
998
maik005
maik005
hydroxyd
Antworten
9
Aufrufe
733
hydroxyd
hydroxyd
P
Antworten
7
Aufrufe
1.757
pamc
P
Zurück
Oben Unten