[22.04.14] CustomRoms fürs Nexus [4.0.1 - 4.4.2][UP: 22.04.2014]

Schriftart im Startpost ändern oder lassen?

  • belassen

    Stimmen: 2 11,8%
  • ändern

    Stimmen: 9 52,9%
  • ich enthalte mich - keine Meinung

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Was ist denn derzeit die Empfehlung für eine 4.3 oder 4.4 ROM, welche vom Aussehen praktisch Standard ist? (Also nicht T-Rex)

Derzeit bin ich noch beim 4.2.2 Purity und sehr zufrieden.

Ist die Speicherverwaltung mit 4.4 besser geworden, bzw. das Rom flüssiger?
 
probiert die remix Rom :) auch cmr genannt aus :)
 
plutarion schrieb:
Was ist denn derzeit die Empfehlung für eine 4.3 oder 4.4 ROM, welche vom Aussehen praktisch Standard ist? (Also nicht T-Rex)

Derzeit bin ich noch beim 4.2.2 Purity und sehr zufrieden.

Ist die Speicherverwaltung mit 4.4 besser geworden, bzw. das Rom flüssiger?

Wieso nicht T-Rex :confused2:

Ich habe mehrere KK ROM getestet und meine 3 Favoriten sind:
- REMIX Rom
- SlimKat
- TREX KK

Die Reihenfolge ist alphabetisch ....
Alle diese Rom sind Alltagstauglich.
 
Danke für die Antworten.
T-Rex kenne ich nur von der 4.2.2 her. Das Interface war einfach nur grauenhaft. Ich wills so original wie möglich. Ich hab ein original Skin (Theme) installiert, aber die blöden Dinos und Farben waren immer noch da.

Ist das immer noch so oder ist T-Rex mittlerweile "normal"?


Zu Remix:
Ich hab gelesen, dass das einen Undervolting kernel hat. Aber auch von vielen Abstürzen bzw. dass es nicht mehr aufwacht. Das kann natürlich an den Spannungen liegen. Gibts auch einen nicht UV-Kernel?


Derzeit verwende ich lagfix. Auch wenn ich es eigentlich nicht brauche, ich merke nicht, dass das GNex langsamer wird. Braucht man lagfix mit den 4.4 Roms auch noch?


PS:
Was ist empfehlenswerter: 4.3 oder 4.4? 4.4 gibts ja nicht offiziell, aber ein Kollege hat das 4.3 Stock und ist unzufrieden, weil Langsam.
 
Ich nutze hier Remix seit ner Zeit und hatte in der Zeit einen einzigen freeze. Bisher nichts besonders negatives aufgefallen.
 
Von 4.3.1 war ich nicht so begeistert ! würde Dir KK 4.4.2 empfehlen.

Das CM- Remix hab ich seit einer Woche mit orginal Kernel ohne freeze drauf. Bin von dem Rom sehr angetan.

Und so original wie möglich und KK 4.4.2 das beißt sich, da es kein offizielles KK fürs GNex gibt.

Ohne viel schnickschnack ist das SlimKat , würde ich Dir dann empfehlen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

bmngoc schrieb:
Ich nutze hier Remix seit ner Zeit und hatte in der Zeit einen einzigen freeze. Bisher nichts besonders negatives aufgefallen.

Geht dein Dialer jetzt?
Woran lag es?
 
Hab es einfach neu geflasht ^^ woran es letztendlich lag, kp. Vllt ist beim flashen was schief gegangen ^^ aber neuflashen dauert ja nur ne Minute. Von daher ;)
Aber sonst ist CM Remix auf jeden Fall zu empfehlen. T-REX kann man sich auch flashen. OmniRom kannst du dir auch anschauen. Auch ne gute Rom
 
Ich werde erstmal dem CM -Remix treu bleiben :thumbsup:
Läuft sehr gut und auch der Akku Verbrauch ist absolut genial.
 
Liste up2date ...


Sorry, hat lange gedauert, um nicht zu sagen, einen Monat ...

keiner Interesse an der Übernahme ??
Oder einige meiner Rom-Threads??
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Hallo.

Könnte mir jemand eine KK Rom empfehlen und einen Kernel dazu?
Welches ROM ist denn schon länger draußen (und damit weniger fehlerbehaftet)?
Remix oder OmniROM?

Bei Remix habe ich von einigen Problemen beim letzten Release gelesen...
Welches Release wäre denn empfehlenswert für jemanden, der gerade ein GNex bekommen hat, aber schon einiges auf anderen Geräten geflasht hat?
 
TREX mit DirtyV Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Gute Wahl ... :thumbup:

Das Angebot steht noch ... Wer die Liste weiterführen möchte, hier Posten oder PN an mich ;)
 
Kleinigkeit... Vanir 4.4 Link sollte hierher führen :thumbsup:

Klasse Thread btw!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich hoffe, ich komme morgen mal wieder zum updaten ....;)

Edit:

ja, komme ich, habs "mal eben" erledigt, Liste also up2date!!
Muss allerdings nochmal gaaanz in Ruhe auch bei HTCmania, Andoridiani usw. schauen, obs da was neues gibt.

Eine Bitte an Euch:

Entdeckt Ihr eine neue Rom:

Link bitte hier posten :thumbup: da ich ja im GNex-Bereich nicht mehr aktiv bin, geht das an mir "vorbei" ;)

Viel Spaß !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Litening und Riefi
So es gibt ein update
[ROM-KK] XenonHD-4.4.2 Build 4 (24.03.14)
ist erschienen
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte wer die Liste übernehmen?


Morgen Abend mache ich noch ein Update ...
 
Aktuell (hoffe, nichts übersehen zu haben ;))

Sogar drei neue Roms dabei :thumbsup:


Nochmal die Bitte.

Wer will die Liste übernehmen?? --> PN an mich ;)

Wer will meine Rom-Threads übernehmen? ---> PN an mich ;)
 
Ich weiß, das updaten ist lässtig. Gerade bei den alten Geräten ist es eine schwere Arbeit, da ziehen nicht mehr viele User mit. Dennoch ist jeder höchst glücklich, wenn man einen index für ein altes Gerät findet.

Ich bin runter von den hoch frequenten updates, derzeit nur noch wöchentlich. Und ehrlich gesagt, nicht bei allen indexes ;)

Wichtig ist es jedoch, dass die threads weiterhin ihre updates erhalten, auch wenn es nicht wöchentlich, sondern zur Not monatlich ist. Irgendjemand wird sich finden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten