4.2 Tastatur vs andere (Swiftkey)

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hugo Highsticking schrieb:
Ich habe wohl etwas an den Augen. Wo finde ich diese Option? Aber danke für den Hinweis!

bei mir ist deutsch, englisch und französich installiert. Fur deutsch muss ich nichts aktivieren, das hat emoji-support. Für englisch und französich muss ich es unter Einstellungen-Sprache und Eingabe-rechts neben Android-Tastatur drücken-Zusätzliche Wörterbücher-Emoji für englisch/französich jeweils anwählen und installieren/aktivieren.

Die Stock Tastatur ist Google richtig gut gelungen. War ein langer Fan von Swiftkey. Die wisch Funktion funktioniert richtig gut

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe emoji für Englisch installiert und für deutsch finde ich bei der standard Tastatur nichts. Wenn ich lange auf die leer taste drücke dann kommt das gleiche wie bei der Erde. Ich kann auswählen welche Sprache

Des weiten kann ich mit der Wisch Eingabe nicht das Wort Nein eingeben. Es kommt immer mein raus. Habe es schon gefühlt 100 getestet,

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.

Kann leider nur sagen, dass es hier mit allen drei Sprachen wirklich einwandfrei klappt. Bin allerdings nicht repräsentativ, da ich ein gepimptes custom Rom nutze

sent with remote control

Womit dann auch geklärt ist, warum du die Funktion hast ;)

Übrigens, SwiftKey ist gerade im Angebot für interessierte;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hugo Highsticking schrieb:
Womit dann auch geklärt ist, warum du die Funktion hast ;)

Es ist ein 4.1.2, was nur um photosphere und das neue Keyboard aus 4.2.0 erweitert wurde. Da es aber die unveränderten Versionen sind, kann es eigentlich nur der Funktionsumfang sein, der jedem zu Verfügung steht, der 4.2.0 benutzt

The Alter Ego schrieb:
Es ist ein 4.1.2, was nur um photosphere und das neue Keyboard aus 4.2.0 erweitert wurde. Da es aber die unveränderten Versionen sind, kann es eigentlich nur der Funktionsumfang sein, der jedem zu Verfügung steht, der 4.2.0 benutzt

Offensichtlich nicht. Mein Nexus 7 kann es, das Nexus 4 kann es. Vom Nexus 10 weiß ich es nicht und das Galaxy Nexus kann es ja mit OTA Update bzw. Factory Image nicht. Also wird das Keyboard in deiner Rom wohl vom N4 stammen.

Es gibt ja diverse Anleitugen im Netz, wie man das Emoji Keyboard auch auf das Galaxy Nexus bekommt. Voraussetzung ist eine Custom Recovery und die bereitgestellte Zip-Datei. Die kommt vom Nexus 4.

Ich habe übrigens auch schon versucht die entsprechende APK von meinem Nexus 7 auf meinem Galaxy Nexus zu installieren. Installation funktioniert, aber das Keyboard stürzt ab, sobald man es auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit als Standard die Swype Tastatur auszuwählen. Ist mir bisher noch nicht gelungen. :confused2:

Gruß

jaegermaister

Wenn du die Swype-App meinst, kannst du das unter "Sprache und Eingabe" machen. Ansonsten kann die neue Tastatur per se immer "swypen".

Und das viel besser wie ich finde

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Voraussetzung ist eine Custom Recovery und die bereitgestellte Zip-Datei. Die kommt vom Nexus 4

Asche auf mein Haupt...DAS ist der Fehler. Ich hatte beim überfliegen gelesen, dass die Zip die Dateien von 4.2.0 enthält, richtig ist aber 4.2.0 des Nexus4.
Ich entschuldige mich für meine fehlerhaften Angaben, sorry.

#frank schrieb:
Wenn du die Swype-App meinst, kannst du das unter "Sprache und Eingabe" machen. Ansonsten kann die neue Tastatur per se immer "swypen".

Anstatt der neuen Android-Tastatur 4.2 meinte ich, das "swypen " finde ich für mich besser. :thumbsup:

The Alter Ego schrieb:
Die Standard-SMS/MMS-Programme bei Android konnten das bisher nicht..da siehst du immer nur :) oder :-( oder ähnliches. Mit Emoji siehst du dann :winki: und :angry:
Versteh ich da was falsch? Android stellt seit mindestens Version 2.1 in SMS Smilies als Grafik dar.

Ja. Aber nur den Standard. Jetzt beinhaltet das eine Unmenge an Symbolen.

Zurück
Oben Unten