Absturz - Neustart

Aha. Scheinbar ist es doch ein bekannter Fehler. Bei mir tritt er auch oft auf, vor allem direkt hintereinander. Anruf annehmen oder wählen und zack eingefroren und aus. Manchmal startet es neu manchmal muss man selbst drücken. Und dann erneut wählen oder antworten und es passiert sofort wieder. Mir ist es noch nie im WLAN passiert, immer nur unterwegs wenn die Verbindung nicht besonders gut war. Am Akku und der SIM liegt es auch nicht (beides getestet).
Es liegt auch definitiv an der Telefon-App denn alle anderen Apps, etc. funktionieren und lösen das nicht aus.
Bin echt ratlos, denn bei ICS ist das nie passiert, daher schliesse ich auf einen JB Fehler bei schlechtem Empfang oder instabiler Verbindung, sodass die Telefonapp die Kiste komplett lahmlegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo! Lese hier schon länger mit, denn genau das Problem betrifft mich auch. Habe auch schon Diverses ausprobiert. Keine Lösung brachte:

- Eine neue SIM-Karte (die ist jetzt erst wenige Tage alt), trotzdem Abstürze
- Ein andrer Akku - Problem tritt beim Standard-Akku und dem original 2000er Akku trotzdem auf
- Festklemmen oder leichtes Verschieben der SIM-Karte
- Problem tritt bei mir sowohl unterwegs auch als im heimischen WLAN auf, auch eine aktivierte oder deaktivierte mobile Verbindung als Ursache kann ich ausschließen

Ein manueller Neustart bringt meist kurzfristig Hilfe.. aber nicht dauerhaft. Dazu kommt bei mir der Fehler, dass der Näherungssensor beim Telefonieren auch des Öfteren seinen Dienst nicht erfüllt - auch hier hilft ein Neustart

Habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... allerdings habe ich nach und nach die alten Apps wieder installiert, bis das Problem wieder auftrat

Deswegen habe ich einen neuerlichen Werksreset gemacht - und seitdem keine Apps installiert und nur die Updates über den Play Store gemacht, die die bereits installieten Apps gefordert haben.

Ergebnis jetzt seit 4Tagen, dass ich keinerlei Neustarts und Probleme habe... das würde ja auf einen Fehler durch eine App sprechen.Leider kann ich nicht lokalisieren, welche das hervorruft.

Eine zweite Vermutung, die ich noch habe: Ich nutze jetzt einen der vorinstallierten Klingeltöne - habe vorher jeweils einen eigenen mp3-Ton eingestellt..... vielleicht liegt es auch daran?!

Ich habe die neueste Android-Version installiert
 
Exakt.... das Problem tritt bei mir so auf.....strange....
 
Das ist es. Immerhin weiss Google bescheid.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
vielleicht sollte jeder der das Problem hat sich ebenfalls direkt in dem Google-Forum melden.
Je mehr sich da melden um so mehr "Sterne" (Wichtigkeit) bekommt der Bug
 
Also liegt das an der Software ? da ich morgen mein Galaxy Nexus bekommen von Amazon sonst würde ich es morgen gleich wieder zurückschicken......
 
Ein paar schreiben
So it seems that the phones are affected read the SN like:
SN xxxC8xxxxxx (August 2012)
das die "August 2012"-'Version' davon betroffen ist.

Wie sieht es denn bei euch aus?!

Gruß

€dit: Hier die Anleitung:
Btw. You can get the production date from the serial-number thats on theback of the phone when the battery is removed

> Read the 4th and 5th digits from left:
> The 4th one defines the Year (Z - 2010, B - 2011, C - 2012)
> The 5th one defines the Month (1...9 - January...September, A - October, B - November, C - December)
 
Mein Nummer ist C1, also Dezember 2012.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
PDP schrieb:
Mein Nummer ist C1, also Dezember 2012.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Bedeutet C1 nicht Januar 2012? (C=2012 / 1= Dez.)
 
Meinst ist wirklich von August 2012, würde also passen.
 
Dezember 2012 kann ja auch garnicht sein :D
Haben ja erst Oktober 2012 :p

C1 = Januar 2012
 
Ach mann wenn ich das alles so lese das mit den Absturz Neustart da bin ich an überlegen da meins morgen ankommt wieder zurückschicken?......
 
IceClaw schrieb:
Dezember 2012 kann ja auch garnicht sein :D
Haben ja erst Oktober 2012 :p

C1 = Januar 2012

Logisch Januar. Hab hier im Kalender einen Termin eingetragen und das durcheinander gebracht.


Nein ich würde es nicht zurückschicken. Da der Fehler unter ICS nie aufgetreten ist, können die Geräte ja nicht defekt sein. Das Handy ist trotzdem super und nach ein paar Neustarts funktioniert es ja wieder. Aber nervig ist es auf jeden Fall und darf nicht passieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also mein Telefon stammt auch vom August 2012...

Wie würdet ihr vorgehen, um den Fehler schnellstmöglich zu beseitigen? Man sollte bei einem Gerät dieser Preisklasse ja schon erwarten können, dass man problemlos telefonieren kann!

Ich fordere ja nicht, dass mir mein Telefon morgens Frühstück ans Bett bringt!
 
Hi

Mein Bruder hatte das selbe Problem.

Scheinbar passt der sim Slot nicht ganz.

Warum nun bei der Telefon app? Wo sonst muss er so exzessiv auf die sim zugreifen? Das Handy würde ohne sim ja auch laufen.

Ich habe an die Karte 2 streifen Tesafilm geklebt und seitdem keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann müsste es aber auch bei einer Internet-Flat ganz schnell abschmieren.
Außer der PIN sitzt richtig und der fürs Telefonieren nicht. (Kenne mich damit aber nicht aus).

Was ihr mal alternativ testen könntet:
Installiert euch eine alternative-telefon app und setzt diese als Standard. Wenn die auch abschmiert, scheint es wirklich ein problem vom telefonieren zu sein.

Gruß

€dit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer&feature=search_result#?t=W10. <- z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
PDP schrieb:
Logisch Januar. Hab hier im Kalender einen Termin eingetragen und das durcheinander gebracht.


Nein ich würde es nicht zurückschicken. Da der Fehler unter ICS nie aufgetreten ist, können die Geräte ja nicht defekt sein. Das Handy ist trotzdem super und nach ein paar Neustarts funktioniert es ja wieder. Aber nervig ist es auf jeden Fall und darf nicht passieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was meinst du mit unter ICS ?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Pacino80 schrieb:
Was meinst du mit unter ICS ?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Als ich das Handy gekauft habe, lief es mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Und dort ist der Fehler nie aufgetreten. Erst nach dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean kam das nach und nach.

Deswegen kann ich mir keinen Hardwaredefekt vorstellen. Mir ist das Handy auch nie runtergefallen oder in Wasser. Daher schließe ich einen Defekt durch meine Benutzung auch eher aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pacino80
PDP schrieb:
Als ich das Handy gekauft habe, lief es mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Und dort ist der Fehler nie aufgetreten. Erst nach dem Update auf Android 4.1 Jelly Bean kam das nach und nach.

Deswegen kann ich mir keinen Hardwaredefekt vorstellen. Mir ist das Handy auch nie runtergefallen oder in Wasser. Daher schließe ich einen Defekt durch meine Benutzung auch eher aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Danke. Also ist das ein Software Fehler da muss ja Google ein update bringen oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Interceptor
I
M
Antworten
0
Aufrufe
975
minizebra1902
M
W
Antworten
12
Aufrufe
1.815
wolkentreiber
W
Zurück
Oben Unten