Akku-Bug

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elhasi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Galaxy Nexus. Der Einfachheit halber ist hier ein Video, in der ich das Problem aufgezeichnet habe. ;)

Galaxy Nexus Akku Problem - YouTube

Wie man hoffentlich erkennen kann, glaubt das Gerät in scheinbar willkürlich kurzen Abständen, dass der Akku aufgeladen wird (obwohl es ganz klar gerade nicht aufgeladen wird!), worauf sich der Bildschirm einschaltet und ein Verweilen im Ruhezustand verkürzt bzw komplett unmöglich wird.

Auf dem Gerät läuft Android 4.1.1, ich habe alle Updates von google und nichts gerootet, o.ä.

Von Apps die ich vor kurzem installiert hätte und die in Zusammenhang mit dem Problem stehen könnten, wüsste ich nichts. Das Problem ist vor kurzem scheinbar selbstständig aufgetreten.

Die ersten 30 - 40 % der derzeitigen "Akkuladung" lief das Gerät ganz normal. Seitdem trat es wie gesagt einfach auf und saugt seitdem munter am Akku -.-. Bei der vorigen Akkuladung trat es auch auf, aber erst als der Akku nur noch ca 20 % hatte (glaube ich).

Das Problem zu googlen hat nichts ergeben, anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem gerade. Ich bin für jegliche Lösungsvorschläge sehr dankbar.

mfg
elhasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir schon mal irgendwo, da war es m.E. eine verdreckte/defekte USB-Buchse...

gruß isdn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten