Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Naja die langlebigkeit des micro-usbs hab ich irgendwie schon immer bezweifelt. ich lad mal ganz auf und mess die akkuspannung und ladung, vielleicht ist es einfach ein anzeigefehler und der akku wird trotzdem ganz geladen...
 
Ich habe das gelegentlich, wenn es im Dock zum laden war. Ab und zu verschwindet es, aber meist erst nach dem Neustart.
 
mlgeee schrieb:
Hallo Leute,

als ich mein Galaxy Nexus mit 4.1 im Sommer bekam war ich höchst erfreut über mein neues Smartphone. Seit 4.2 und 4.2.1 würde ich es manchmal einfach gerne nehmen und aus dem Fenster befördern :winki: .

Das Problem: Es zeigt manchmal an, dass es geladen wird, obwohl es garnicht angesteckt ist. Dann werden die Batterystats nicht zurückgesetzt (siehe Anhang). Zusätzlich lädt es aller höchstens bis ca 70 oder 80%.

Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert: Werksreset, Akku mal ne Stunde raus(danach gibts ganz andere % Werte oder es geht einfach direkt wieder aus), zum laden benutze ich 2 verschiedene Netzteile. das original und ein LG micro-usb netzteil(mit dem es ca 3monate gut klappte).

Drauf ist 4.2.1 Stock...

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps hättet bevor es jemand unten auf der Straße an den Kopf bekommt :)

Beste Grüße
Micha

Wenn du mit 2 verschiedenen Netzteilen auflädst, kannst du auch mal auf deren Spannung achten. Einige Adapter laden nämlich mit ner Unterschiedlich hohen Spannung, was - wenn der beim LG höher ist als beim offiziellen GNex-adapter - auf die Dauer auch den Akku zerdeppern kann.

Du kannst natürlich versuchen das GNex auf den 4.0.4 mit was es damals ausgeliefert wurde zu flashen (ich hab meins auch im Sommer gekauft und da war das eben drauf) und dann das 4.2 update ota erneut aufspielen.
Was anderes macht der support nämlich auch nicht wenn du es einschickst zu reparieren.

Ich hatte nach nem halben Jahr - einfach ein paar Posts zurück gehen - nämlich das selbe laden/aufladen-symbol problem und nichts hat geholfen. Ich hab ne neue USB-Buchse eingebaut bekommen und alles ging wieder.
 
Und schon wieder ein ernsthaftes Problem mit meinem Nexus: Im Display steht jetzt öfter mal "Wird geladen..." und ein Prozentsatz - obwohl das Gerät nicht am Stromnetz angeschlossen ist! Woran kann das denn nun schon wieder liegen? Ich möchte es nicht schon wieder einschicken, es ist grade wieder zurück, hatte das Problem "Bildschirm wird schwarz, wenn man ein Gespräch annimmt".
Android-Version ist 4.2.1, Gerät ist von Dezember 2011.
 
Hi nimm mal ne Nadel (dünn) und stochern mal usb Anschluss Rum da kommt meist viel Staub raus und Dreck damit müsste das Problem eigentlich dan gelöst sein .......
 
Und mal schauen, was du installiert hast, das dir diese Info anzeigt. Von stock Android kommt die nicht und nicht, dass nur die app nicht richtig funktioniert und Unsinn anzeigt.

Oder meinst du mit "im Display" den lock screen?
 
klingt auch irgendwie nach nem Problem mit dem USB Port..
Ich weiß das wolltest jetz nicht unbedingt hören.. :(
 
Das Problem hab ich auch gehabt !
Dieses rein pusten oder rumstochern bringt nur kurzzeitig was..
Es muss eingeschickt werden weil das die ersten anzeichen eines Defektem USB Ports sind !
Irgendwann lässt es sich nämlich nicht mehr aufladen bzw wird nicht mehr am Laptop usw erkannt !
 
Urplötzlich trat das Problem bei mir Heute auch auf.
Nach dem Laden stand permanent das es lädt und die Prozentzahl.
Keine Custom Rom und seit Wochen keine neue App installiert.
Nach dem reinpusten in den USB Port, wachte das Handy ausm Standby aus und das Problem war gegessen.
Jemand Erfahrungen damit ob wie befallen der USB Port ist .
Auf Dauer ist das keine Lösung finde ich.
 
@Thrik:
Genauso war es bei mir auch bis es irgendwann garnicht mehr laden wollte oder nur ausgeschalten.

Ich weiß nicht ob ichs schon geschrieben hab aber ich habe dann ein Austausch Gerät von Amazon erhalten(Dezember 2011).
Das hat bis Juli funktioniert danach das selbe Problem -.-
Zu Samsung gebracht die meinten nur "Wasserschaden" anhand eines Bildes meiner verdreckten USB-Buchse.

Naja lange rede kurzer Sinn, hab 3 Monate mit Samsung gestritten und erst mein Anwalt und ein Brief an Amazon konnten mein Problem lösen.
Ergebnis= Geld zurück von Amazon und warten auf das Nexus 4 ;)
 
Ui, kompliziert aber hat geklappt.
Kannst du dich an die Zeitspanne erinnern die zwischen dem ersten auftreten und dem kompletten Ausfall lag?
Also sind diese USB Abdeck(Plastikkappen) doch nicht so blöd (haben einige Samsung Geräte ja auch)
Jetzt habe ich Angst um mein N7 :S
 
Also mein erstes Nexus im Dez 2011 hatte das Problem mit dem LAdesymbol.
Das zweite Nexus hatte das Problem das es nur ausgeschalten geladen hat bzw mit viel spielerei am stecker und Handy, oft 10-20 Minuten probiert.

Laut Amazon bin ich kein Einzelfall mit diesem Fehler/Problem.
Und ich muss auch hier sagen das Amazon sehr gut reagiert hat und mir nach einem Monat (zugegeben lange aber mussten ja alles prüfen) das Geld zurück überwiesen haben.
Samsung dagegen ist stur und geht nicht von der Behauptung runter es wäre ein Wasserschaden.

Ich wünsche dir viel Glück
 
Danke, ich habe meins vom Großen roten Elektronikmarkt.
Ich werds nachm Urlaub auch zurückgeben (sollte es noch mehrmals passieren)
 
Mein Nexus lud auch nur noch im ausgeschaltetem Zustand.
Habe es jetzt zum dritten Mal innerhalb von 7 Monaten in der Reparatur und hoffe, daß ich mein Geld zurück oder ein Neu-Gerät bekomme.
Das mit dem Hinweis, daß Samsung meint es wäre ein Wasserschaden vorhanden, ist vielleicht goldwert.
Vll. werden sie das bei mir auch behaupten....obwohl es ja nicht stimmt.
Na ja, mal abwarten.Ich werde berichten.
LG
 
Heute das Gerät abgeholt. Und was soll ich sagen?
Es wurde mir schriftlich mitgeteilt, daß der von mir angegebene Fehler trotz mehrmaliger und dauerhafter Prüfung nicht existent ist und ich daher keinen Anspruch auf ein Neugerät oder Rückerstattung habe.....
Den Fehler habe ich mir offensichtlich wohl eingebildet!!
Meine Prüfung vor Ort ergab tatsächlich, dass es wieder ganz normal auflädt.
Das nächste mal weiß ich, daß ich den Fehler auf Video aufnehme und dem Kundenservice vorzeige, um nicht wieder wie ein Volltrottel dazustehen....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

hab mir bei eBay "
Samsung I9250 Galaxy Nexus Dock Flex Lade USB Buchse Antenne Microphone NEU" gekauft - kam heute, habs direkt verbaut und damit war der Fehler endlich weg.

Liegt also (zumindest bei mir) defintiv an diesem Teil.

Hab mir jetzt zur sicherheit bei Amazon noch microUSB-Verschließ-Poppel gekauft.

Danke für den Hinweiß zu dem Teil (weiß nicht mehr wem genau ich danken muss, aber danke :))
 
Ich lauf gleich Amok!
Gleicher Fehler tritt keine 24Std. später wieder auf....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ärgerlich, war aber fast zu erwarten, wenn sie nichts reparieret haben. Der Fehler ist ja durchaus bekannt.
 
Fehler gefunden!
Aber der Typ vom Kundenservice vom Sat.... war so ziemlich der genervteste und unfreundlichste Mensch, dem ich die letzten Jahre begegnen "durfte".
Was ein Ar..... Er wollte doch tatsächlich das Handy direkt wieder zur Reparatur schicken. Dass ich das aber überhaupt nicht wollte, da die von Samsung alle zu blöd sind den Fehler zu finden, verstand er mit seinem Erbsenhirn nicht.
Ich geb mein Handy doch nicht wieder drei Wochen ab und muss mir dann anhören, daß ich mir den Fehler eingebildet habe!
Ich also ab zum Handy Verkauf. Nachdem ich dem Verkäufer das Problem schilderte, nahm er das Ladekabel und steckte es in den USB Anschluss vonseinem PC... Handy lud auf. Mein Ladekabel sowie ein anderes nagelneues Ladekabel funktionierten nicht!
Er die Technik Abteilung angerufen. Der Typ meinte wohl 0,7 Ampere Output wäre zu wenig. Also Ladekabel mit 1,0A Output genommen.... Und was soll ich sagen.
Was die tollen Typen von Samsung nach mehrmaligen und dauerhaften wochenlangen prüfen nicht gefunden haben, hat der 08/15 Verkäufer vom Sat... in fünf Minuten rausgefunden.
 
Fazit: Das originale Kabel von Samsung hat zu wenig Ampere oder wie?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.551
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.977
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.490
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten