Akkuproblem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joku

Neues Mitglied
4
Hey Leute,
ich habe mein Galaxy Nexus seit ca. 3 Monaten und mir ist in dieser Zeit oft aufgefallen, dass mein Akku schnell (außergewöhnlich) leer geht. Ich habe lediglich WLAN an, teilweise auch mobile Daten, Bluetooth, GPS, alles andere ist ausgeschalten, die Displayhelligkeit ist so gut wie immer bei 10%.

Ich lade das Handy über Nacht auf, und wenn ich auch nur bei Whatsapp einige Nachrichten schreibe, sinkt der Akkuverbrauch sehr schnell (der Akku hält nur selten bis Abends). Unter Einstellungen -> Akku steht auch, dass das Display jedes mal über 70% verbraucht, obwohl es ja nur auf niedrigste Helligkeitsstufe gestellt ist. Ich habe schon einige Kernel und ROMs ausprobiert, dennoch habe ich jedes mal das selbe Problem.

Hatte jemand ähnliches Problem oder wüsste irgendeinen Tipp?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

joku

Das ist der große Akku Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...fzeiten-probleme-und-mehr.172682-page-75.html

Mit den Infos lässt sich nichts analysieren. Normal scheint der Verbrauch nicht (die % Zahl des Displays aber nichts ungewöhnliches), aber komplett ohne Zahlen ist selbst das nur geraten.

BetterBatterStats (kostenlos im xda Forum) und CPU Spy installieren und schauen, was deinen Akku leer zieht.

• Danke
Reaktionen: joku
gokpog schrieb:
BetterBatterStats (kostenlos im xda Forum) und CPU Spy installieren und schauen, was deinen Akku leer zieht.

Ich habe zwar kein akutes "Akkuproblem", aber trotzdem finde ich die beiden Apps interessant. Aber meiner Meinung nach, kann man sich CPU Spy sparen, wenn man BetterBatteryStats installiert hat, da man sich die CPU States in BetterBatteryStats genauso anzeigen lassen kann wie in CPU Spy ...

... oder habe ich da was übersehen?

Ja, CPU Spy haben ich in der Regel immer drauf und ist eher für den schnellen Blick, ob irgendwas das Handy wach hält. BBS installiere ich dann erst nach, wenn es doch einer genaueren Analyse bedarf.

Zurück
Oben Unten