Der Akku-Thread zum Galaxy Nexus: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie lang hält der Akku deines Galaxy Nexus?


  • Umfrageteilnehmer
    1.025
opc666 schrieb:
hab die beiden Programme jetzt mal deinstalliert. Die werkeln zwar schon seit 2 Jahren und haben noch nie Probleme gemacht, aber das soll ja mal nix heißen.

Oh, das ist wirklich lange... Aber solche Programme sollte man eigentlich immer meiden. Die Betriebssysteme machen das in der Regel schon relativ gut. ;)
Bin mal gespannt, ob das was bringt.

Mit platt machen meinst du auf Werkseinstellungen zurück setzen oder?

Ja, genau.

da muß ich mal schauen, was ich so alles sichern muß.

Das empfiehlt sich beim Galaxy Nexus sowieso, da die Speicherchips nach 2 Jahren bei mehreren Leuten hier im Forum kaputt gegangen sind.
Du kannst z. B. alle Dateien, so mache ich das mit allen meinen Geräten, mit Hilfe von BitTorrent Sync oder Syncthing synchron halten. ;)

Bißchen schiss hab ich ja ehrlich gesagt davor. Aber viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht oder? ;-)

Nein, da kannst Du rein gar nichts falsch machen. Und selbst wenn mal irgendwas bei einem Nexusgerät schief geht, dann ist das innerhalb kürzester Zeit wieder behoben!

Vielen dank auch hier nochmal
Gruß opc

Kein Problem! Hoffen wir, dass wir das wieder hinbekommen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: opc666
aaaalsooooo

habs gestern abend auf werkseinstellungen zurück gesetzt und geladen. Nun isses von der Akkulaufzeit wieder so, wies mal war. Echt komisch.

Hab jetzt nur paar Bilder weniger. Hab wohl vergessen, einen extra Ordner zu sichern ;-(

Zudem hab ich mich gestern abend ewigkeiten am root versucht, aber nix zu stande gebracht. Naja, hauptsache es läuft so wieder. Bin da glaub bißchen zu doof für ;-)

Danke nochmals.
Gruß und schönen abend
opc
 
So, gleiches Problem schon wieder. Hab extra die updates für die ganzen googledienste nicht mehr gemacht. Könnte grad k*****

Wieder sind übrigens die googledienste schuld... Besser gesagt nlpcollectorwakeup
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-19-59-21.png
    Screenshot_2014-12-21-19-59-21.png
    36,5 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
gibt es eigentlich irgendwelche empfehlenswerten Ersatzakkus?

Hab mich mal etwas durch Amazon geklickt, aber die Rezensionen fallen eher mäßig bis grottig aus. Ich will jetzt auch nicht unbedingt, dass mir der Akku um die Ohren fliegt, weil es sich um billige Import-Ware aus Sonstwo handelt.

Z.Z. habe ich noch das Standardakku mit 1750 mAh.
Würde ggf. mal ein 2000er ausprobieren wollen. Bei den über 2000 braucht man ja leider eine andere Abdeckung auf der Hinterseite[...].

Was wäre denn bspw. mit denen von "Akku-King".
Die Wertungen sind eigentlich weitaus positiv. Einige bemängeln, dass die Leistung mit der Zeit abnimmt, aber ansich seien sie besser als die von Samsung.

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen eurer seits?

LG,
KBE.
 
Wichtiger ist die Frage: Nutzt Du NFC? Wenn ja, ist die Auswahl stark eingeschränkt - wenn nicht: Ich habe mir vor über 3 Jahren billige China-Akkus gekauft (ohne NFC) und ein externes Ladegerät.
Fazit nach 3 Jahren Nutzung: Kapazität des gleich alten Original-Akku ist nicht besser. (Und ich komme mit jedem des Akkus im Normalfall über den Tag)
 
Ein Tag ist bei mir ähnlich, etwas weniger wenn ich den Nova-Launcher komplett ausfahre.

NFC nutze ich aber nicht. Die Frage wäre nur, ob es da überhaupt "leistungsstärkere" Akkus gibt.
 
Ist es normal, dass trotz Extended Akku wie bei mir jetzt mit 2000 mah. Die Apps trotzdem 1750 anzeigen?
 
Der 1900 mAh PolarCell Akku von Wannsee ist zu empfehlen. Er hat zwar offizielle keine NFC Antenne, aber die Informationen von einer Kreditkarte konnte ich zum Testen trotzdem auslesen.

Auch hat es bei mir einen Riesen Unterschied in der Laufzeit zwischen Paranoid Android und CyanogenMod 11 gegeben. Mit CyanogenMod hält der Akku viel länger durch.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten