Akute Probleme mit Akku und Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chriss1895

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit geraumer Zeit einige Probleme:

1. seit geraumer Zeit saugt sich mein Akku leer. Über Nacht ca.40%... Trotz Flugmodus
  2. Das Display schaltet sich einfach an
  3. Bei der Ladezustandsanzeige (wenn der Akku fast leer ist) spielt es komplett verrückt und zeigt die Warnung alle paar Sekunden an
  4. Verzögerung des Ladens nach Einstecken des Ladegerätes und andersrum das gleiche Problem
Vielleicht kann mir jemand Helfen.

Ich habe Android 4.2.2 drauf, falls das hilft

Danke im Voraus

Einiges daran klingt nach Problemen mit der USB-Buchse. Hast du mal versucht diese zu reinigen? Tipps dazu kennt google ;)

ja, was man reinigen nennen kann. Kurrios auch, wenn das Handy aus ist, zeigt er mir den Ladebalken an.

Noch etwas, wenn ich das Nexus an Rechner anschließe erkennt er es sofort "Als Mediengerät angeschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Hilfe... Im Moment scheint es zu funktionieren... Werde es weiter beobachten;):cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe die Kontakte anscheinend gut gereinigt bekommen. Komisch aber das der display Verbrauch immer bei ca 55-60% liegt. Kann das auch mit der buchse zusammenhängen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Glaube nicht das der Akku Verbrauch von der Buchse beeinträchtigt wird. Das Problem mit der USB Buchse hatte ich allerdings auch, wurde aber anstandslos auf Garantie repariert.

chriss1895 schrieb:
Habe die Kontakte anscheinend gut gereinigt bekommen. Komisch aber das der display Verbrauch immer bei ca 55-60% liegt. Kann das auch mit der buchse zusammenhängen?

Das Display ist eben der größte Energieverbraucher... je nach intensität der Nutzung, Helligkeitseinstellung ist so ein Verbrauch problemlos möglich.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD

Bei stärker Nutzung, sprich viel schreiben und Surfen, dann kommt das Display auch schon gut und gern auf seine 50-60 %. Bei moderater Nutzung wie momentan bei mir, kommt es auf so 45 %. Das ist vollkommen normal

Zurück
Oben Unten